Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern

Frauen müssen mehr bieten

15.10.2004 - Ungewöhnliche und zum Teil sehr beeindruckende Lebensläufe können fast alle Führungsfrauen in der Multimedia- und IT-Industrie vorweisen.
Denn im Gegensatz zu ihren männlichen Kollegen müssen sie erheblich mehr bieten, um in der Männerdomäne Multimedia bestehen zu können. Ein bisschen mehr sogar als noch vor vier Jahren.

So lag in der HighText-Frauenstudie des Jahres 2000 der Frauenanteil in der Multimedia-Branche noch bei 24 Prozent. In diesem Jahr ist er auf 22 Prozent gefallen. Auch der Frauenanteil in den Führungsetagen hat gegenüber 2000 von 15 Prozent auf 14 Prozent abgenommen. Damit liegt die Multimedia-Branche weit unter dem Durchschnitt: Quer über alle Wirtschaftszweige gibt es rund 22 Prozent Frauen in der Geschäftsfü

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login