Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

 (Bild: )
Bild:

Executive Summary 13-14/2004

12.07.04

  • Multimedia-Publishing: Wer im CD-ROM-, DVD- und Spielemarkt erfolgreich ist. Und warum.
  • Regionen-Ranking 'Ausbildung': Wo die meisten Multimedia-Unternehmen ausbilden. Und wo die Chancen am schlechtesten sind.
  • Virtuelle Marktforschung: Wie per Internet Produktverbesserung und -Qualitätssicherheit erledigt werden kann. Und welche Unternehmen sich dafür interessieren
  • Ideenklau und Abkupferei: Wie Agenturen sich wirksam vor der Übernahme Ihrer Ideen schützen können
  • Erhebung 'Multimedia-Investitionen': Welche Branchen in den kommenden Monaten in interaktive Medien investieren werden

Newslog: Die Analysen von Juli 2004


Weiterlesen

Multimedia-Publishing: Segler ohne Wind

Der Markt für Unterhaltungs- und Edutainment-Software glich in der Vergangenheit einer stürmischen See, auf der einige Publisher kenterten und andere sehr gut voransegeln konnten. Nun muss die Branche aber mit einer Flaute kämpfen, die sich in Form von kaum veränderten Endkundenpreisen und Auflagenzahlen äußert. Einzig die Konsolen-Dickschiffe ziehen am mehr oder minder dümpelnden Markt vorbei.
Weiterlesen

Investitionen in Interaktiv-Projekte: Es ist noch Budget da

Bis Ende dieses Jahres wollen Unternehmen aus den verschiedensten Branchen noch Geld für Interaktiv-Projekte locker machen. Dabei brauchen sie auch noch mehr externe Hilfe.
Weiterlesen

Virtuelle Marktforschung: Die Produkte entstehen am PC

Immer mehr Marktforschungsinsitute testen Produkte virtuell: Die VR-Darstellung spart den Auftraggebern eine Menge Zeit und Geld. Und den Marktforschern Nerven. Gerade Multimedia-Agenturen können von diesem Trend proftieren.
Weiterlesen

Regionale Multimedia-Ausbildungsraten: Ab in die Provinz

Die Zukunft für die Multimediaschaffenden von morgen spielt sich derzeit abseits der Ballungszentren interaktiver Dienstleister ab. Ausbildungsplatzsuchende müssen sich künftig verstärkt außerhalb der IT- und Internet-Ballungszentren Deutschlands umsehen und in die Provinz abwandern.


Weiterlesen

Urheberrecht: Kräutergarten gegen Piraterie

Keine Multimedia-Agentur braucht tatenlos zusehen, wenn Kunden oder Konkurrenten mühsam produzierte Konzepte, Grafiken und Inhalte klauen, abkupfern oder auch nur übermäßig nutzen. Voraussetzung: Verträge schränken die Nutzungsrechte der Kunden ein. Doch auch juristisches Einschreiten ist nicht aussichtslos.
Weiterlesen

Schnell im Bizz: Wenn die Politik das Internet entdeckt

Wenn sich unsere Politiker nicht mit dem Internet auseinander setzen, ist das schlecht. Wenn Sie es doch tun, erst recht.
Weiterlesen
Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks