Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 08/2009

23.04.09 In dieser Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary analysiert die iBusiness-Redaktion die Ergebnisse des New Media Service Rankings. Mit der aktuellen Aufgabe von 'Cifre Mista' geht es um die Zahlen der begleitenden Branchenumfrage, außerdem um das Top- und die Sub-Rankings. Außerdem startet die Redaktion den iBusiness Search Advertising Index SAX.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!

Schnell im Bizz: Den deutschen Interaktiv-Agenturen geht es gut

Im aktuellen New Media Service Ranking purzeln wieder einmal die Highscores. Nie haben die führenden Interaktiv-Agenturen so viel verdient wie im abgelaufenen Jahr 2008. Und die Chancen für das aktuelle Jahr stehen nicht schlecht.
Weiterlesen

Cifre Mista 2009: Die Interaktiv-Branche in Zahlen

Bild: Microsoft
Während die anhaltende Wirtschaftskrise für neue Hiobsbotschaften wie Kurzarbeit, Werkschließungen oder Produktionsstopps sorgt, geht es den Interaktiv-Dienstleistern richtig gut. Ein Ende dieser goldenen Zeiten für die digitale Wirtschaft scheint nicht in Sicht. Das zeigt das aktuelle New Media Service Ranking 2009.
Weiterlesen

Community-Management: Wie man künftig eine Community managt

Community-Management ist nicht nur ein neues Berufsbild, sondern eine markenstrategische Ausrichtung. Immer mehr Unternehmen bewegen sich in einer Community. Der eigenen oder einer fremden. Doch die Erfahrung zeigt, dass viele Unternehmen nur wenig darüber wissen, wie sie sich in solchen Communities verhalten sollen. Die Zukunft braucht den Community-Manager.
Weiterlesen

Die Zukunftsperspektiven von Social Shopping: Wo das größte Marktpotenzial lauert

Deutsche Social-Shopping-Portale kämpfen ums Überleben. Denn hierzulande engagieren sich Internetnutzer bislang nicht besonders gerne für andere Mitglieder einer Shopping-Community. Unter bestimmten Voraussetzungen funktioniert Social Shopping allerdings schon.
Weiterlesen

Start des iBusiness 'Search Advertising Index‘: Hoher Werbedruck im SEM-Markt

Bild: SXC.hu/Fernando Mengoni
Erstmals für Deutschland veröffentlicht iBusiness ab sofort monatlich den Search Advertising Index. Er zeigt der Branche, wie sich die Zahl der Suchwortanzeigen und die Zahl der SEM-aktiven Unternehmen über die Monate hinweg verändert. Die Frühjahrszahlen belegen: Beim SEM gibt es keine Krise. Ganz im Gegenteil.
Weiterlesen

New Media Service Ranking 2009: Neue Wachstumstreiber

Bild: SXC.hu/banjo ari
Ganz unzweifelhaft zählen E-Commerce, Onlinewerbung, Marketing und E-Learning zu den Kernbranchen der Interaktivwirtschaft. Die Subrankings des aktuellen New Media Service Rankings zeigen so manchen Marktteilnehmer in Segmenten aktiv, wo man ihn nicht vermutet.
Weiterlesen

Helden der Arbeit im April 2009

Es gibt Helden und "Helden". Wir porträtieren beide Arten. Dieses Mal: Eoghan Jennings, Thomas Promny und Stefanie Waehlert über Spargelstechen, Fettnäppchentreten und Eigenzüchten.
Weiterlesen

Trend-Watch: BACN

Bild: thereisnobox.ca
Die meisten Nutzer von Social Networks und Communities reagieren sehr sensibel auf unverlangte Kommunikation - vor allem auf kommerzielle Kommunikation. Werbung - also Spam - wird abgelehnt. Jetzt taucht im Social Web ein neues Phänomen auf: BACN (gesprochen 'Bacon‘).
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks