Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 15-16/2014

05.08.14 In dieser Ausgabe der Trendletter iBusiness Executive Summary dreht es sich um E-Commerce: Warum Gesetze gegen Amazon nicht gegen die Disruption helfen, wo Handelsinnovationen scheitern, wie Verbundgruppen im E-Commerce agieren und elf Trends, die den Onlinehandel 2015 bestimmen. Außerdem analysieren wir, wie Unternehmen mit Marketing-Automation erfolgreich sein können und wie Agenturen bei Digitalen Geschäftsprozessen die Nase vorn haben können.

Produkt-Watch: Wearable zum Aufkleben

Sensormodule für Vital- und Fitnessmodule werden immer kleiner
Wearables verschmelzen immer mehr mit dem Körper. Während man sich Fitnesstracker heute noch um den Arm oder die Brust binden muss, klebt man sie in Zukunft einfach auf den Körper.
Weiterlesen

Analyse: Amazon, Google und die Erkenntnis, dass Gesetze nicht gegen Disruption helfen

Mit einem simplen Trick umgeht Amazon in Frankreich das Verbot, herabgesetzte Bücher kostenlos zu versenden. Und das Kartellamt will aus Google einen Versorger machen, um mehr reglementieren zu können. Zwei Vorgänge, eine Folgerung: Man kriegt das blöde Internet nicht zurück in die Flasche.
Weiterlesen

Seid Ihr noch zu retten? Fünf angebliche Handels-Innovationen im Praxistest

So manche Zukunftsinnovation hat keine. Denn sie ist zu kompliziert.
Beacon. Lebensmittel-Commerce. Click & Collect. Neue Techniken und Services sollen den Handel einfacher und vor allem besser und lukrativer machen - zumindest für den Händler selbst. Und vielleicht auch für den Kunden. Aber funktionieren diese Innovationen wirklich und bringen sie auch für den Kunden den gewünschten Vorteil? Oder schaufeln sie sich durch Umständlichkeit und Fehlfunktion nicht ihr eigenes Grab? iBusiness hat fünf angebliche Handelsinnovationen getestet und analysiert, ob sie noch zu retten sind. Und wenn ja, wie.
Weiterlesen

Das Ende der Suche: Wie das Google-Urteil des EuGH das Web verdunkelt

Bild: VectorArtmania / wiki commons
Das Urteil des Europäischen Gerichtshofes (EuGH) gegen Google bedroht auch Social Media und interne Suchmaschinen - seine Folgen sind uferlos. Zusammen mit dem neuen Cyberwar der Demokratien hilft es, das Web zu verdunkeln.
Weiterlesen

Warum Offline-Händler mit E-Commerce scheitern

Verbundgruppen wollen sich im Internet das Geschäft nicht mehr länger von Online-Pureplayern nehmen lassen. Eigentlich.
Bild: 4028mdk09 / wikicommons unter Creative Commons Lizenz by-sa
Electronic Partner, Expert oder Intersport: Immer mehr Verbundgruppen starten Online-Shops, um so vom ECommerce-Boom zu profitieren. Dabei setzen die Verbünde zwar auf unterschiedlichste Multichannel-Strategien, scheitern in der Praxis aber oft an ähnlichen Hürden.
Weiterlesen

Interaktive und digitale Geschäftsprozesse: Wie Agenturen in diesem Zukunftsfeld die Nase vorn haben

Bild: JD Hancock Flickr
Bisher haben IT- und Beratungshäuser am Markt der digitalen Geschäftsprozesse die Nase vorn. Doch das muss sich ändern. Welche Potenziale sich für Digitalagenturen bieten und mit welchen Strategien sie sich gegen die bisherigen Platzhirsche behaupten.
Weiterlesen

Klick-Katastrophe, Like-Irrsinn: Wie man den wahren Marketing-Erfolg misst

In dummen, eindimensionalen Metriken messen und abrechnen: Ein effektiver Weg überschüssiges Marketingbudget folgenlos zu entsorgen
Hauptsache, das Viralvideo hat viele Views - wen kümmert's da, ob diese Metrik etwas aussagt. Immer wieder messen Marken und Marketeers ihre Onlinekampagnen in den falschen Messgrößen. Außer Umsatz und Marke.
Weiterlesen

Warum die meisten Unternehmen an Marketing-Automation scheitern

Damit die Marketingmaschine rattern kann, müssen die grundlegenden Strukturen geschaffen werden.
Bild: werner22brigitte
Hinter dem Buzzword "Marketing-Automation" steckt mehr als nur EMail-Marketing und Leadgenerierung. Doch die strategisch wichtige Einführung funktioniert nur mit der richtigen Software-Architektur. iBusiness analysiert, welche Marketingautomations-Suites das Zeug für die Zukunft haben.
Weiterlesen

Zukunft des Onlinehandel: Elf Trends, die 2015 den E-Commerce bestimmen

Blick in die ECommerce-Zukunft: Crosschannel -Strategien bestimmen den Handel
Bild: SXC.hu/Fernando Mengoni
Das massive Wachstum im deutschen ECommerce-Markt der vergangenen Jahre wird sich in den kommenden Monaten abschwächen, aber die Zahl der Onlinehändler weiter steigen. In der Folge wird sich der Konkurrenz- und der Preiskampf zwischen den Händlern verschärfen. Welchen Herausforderungen sich Onlinehändler in den kommenden 18 Monaten stellen müssen, hat iBusiness identifiziert.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks