Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/dima v)
Bild: SXC.hu/dima v

Onlinevermarktung: Der Markt wird sich aufspreizen

21.10.2008 - Die großen deutschen Onlinevermarkter suchen den gemeinsamen Schulterschluss. So würde es zumindest United Internet gerne sehen. Geht es nach dem Willen des Onlinevermarkters, wird sich der Markt künftig zweiteilen: In ein Premiumsegment, das von den etablierten Vermarktern bedient wird und in einen Massenmarkt, an dem sich Google versuchen kann. Doch es zeichnet sich noch eine dritte Kraft im Mächtegleichgewicht der Vermarkterbranche ab.
Seit Suchmaschinengigant Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein eigenes Online-Vermarktungs-Tool im Markt testet, wächst der Druck auf die etablierten Vermarktungsunternehmen. Geht es nach den Plänen von Google, haben die Vermarkter sich bald selbst überlebt und die Webseitenbetreiber treten bei der Vermarktung ihrer Angebote direkt mit der weltweit größten Suchmaschine in Verbindung. Doch ganz so kampflos wollen die deutschen Onlinevermarkter das Feld nicht den Yankees überlassen. United Internet zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser trifft Vorbereitungen zu einer Anti-Google-Allianz.

Den Namen des Branchenprimus nimmt Matthias Ehrlich ‘Matthias Ehrlich’ in Expertenprofilen nachschlagen , Chef von

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: