Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Die Megatrends 2006 sind die alten

13.01.2005 - Analysiert man, was uns das neue Jahr an Herausforderungen bringen wird, dann stellt man erstaunt fest: Einige der Megatrends 2006 stammen aus dem Second-Hand-Laden. Frisch aufgebügelt und modern neu abgesteppt könnten sie richtige Kracher werden.
Die interaktive Wirtschaft bewegt sich in dem Spannungsfeld zwischen Technik und Medien. Das bedingt, dass zwei einander entgegen laufende Innovationszyklen die Branche steuern: Der ITK-Zyklus und der gesellschaftlich-soziale Zyklus.

Der ITK-Zyklus ist sehr viel schneller, der gesellschaftlich-soziale jedoch sehr viel marktbestimmender. So kommt es, dass eine Reihe von multimedialen Entwicklungen vom Markt nicht angenommen worden sind, während umgekehrt gesellschaftliche Bedürfnisse nicht in Produkte münden, weil Technik oder Infrastruktur nicht verfügbar sind.

So wundert es niemanden, wenn

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

ars navigandi GmbH

ars navigandi GmbH ist eine unabhängige und inhabergeführte Agentur für E-Learning, Internet-Lösungen, Interactive und Gestaltung.

Unternehmensprofil ansehen
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: