Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder
Bild:

Executive Summary 04/2006

01.03.06

  • Zukunft der Mass Customization: Wie neue Formen der Kundenkooperation den E-Commerce vollständig umkrempeln werden und warum Produktkonfiguratoren und individualisierbare Produkte nur der erste Schritt waren
  • SEO-Wertverfall: Warum Suchmaschinenmarketing in Zukunft kein Alleinstellungsmerkmal mehr ist
  • Digital Lifestyle Day: Wie Europas Publisher- und Software-Elite sich 'The Next Big Thing' vorstellt
  • Internet-Magazine: Wie die nächste Generation von Online-Magazinen aussieht und warum vor allem kleine Agenturen von dem Boom profitieren werden
  • Technology-Watch Social Swarming: Wie virales Marketing von Fischschwärmen lernen wird
  • Technologie-Watch Geezer-Gamer: Warum junge Zielgruppen in Spielerkreisen künftig alt aussehen und warum die Rentner-Spieler die Art verändern, wie Online- und Offline-Spiele aussehen.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!

Newslog: Die Analysen von Februar 2006


Weiterlesen

Suchmaschinen-Optimierung: Auf dem Weg in die Beliebigkeit

Suchmaschinen-Optimierung ist alles andere als ein Hexenwerk. Deswegen wird diese Dienstleistung zunehmend von Spezial-Dienstleistern zu Online-Agenturen wandern. Der BVDW-Arbeitskreis Suchmaschinenmarketing hofft, durch Markt-Intransparenz die Kunden von dieser für seine Mitglieder ärgerlichen Erkenntnis zu verschonen.
Weiterlesen

Digital Lifestyle Day: Auf der Suche nach dem ‚Next Big Thing‘

Nach der digitalen folgt nun die mobile Content-Revolution. Denn die Lebenswelten der Nutzer haben sich geändert. Der moderne Mensch ist mobil und will nicht länger auf seine zuhause gebliebenen Inhalte verzichten. Sei es die Lieblingsmusik, oder die nächste 'Sex in the City‘-Folge. Woher die zukünftigen Inhalte kommen sollen, hat der Münchner 'Digital Lifestyle Day‘ unter die Lupe genommen.
Weiterlesen

Internet-Magazine: Die nächste Generation

Vereinzelt landen sie schon in den Posteingangskörben der EMail-Clients: Online-Magazine im PDF- oder Flash-Format. Und die Nachfrage auf Unternehmensseite steigt - wenn auch zögerlich, so doch bestimmt. Denn die neue Magazin-Generation verspricht viele Vorteile.
Weiterlesen

Zukunft der Mass Customization: Produktschöpfung Version 2.0

Was für Publisher beim Web 2.0 die Content-Generierung durch Kunden, ist für Online-Händler die Einbeziehung der Käufer in die Produktentwicklung. Noch können die Kunden dabei meist nur Produktdetails individuell gestalten. Doch erste Angebote weisen den Weg zur 'Mass Customization 2.0‘.
Weiterlesen

Technology-Watch: Social Swarming

Schwärme sind effizient. Sie organisieren sich selbst aus einer Vielzahl von Individuen, die sich abrupt und ohne zentrale Steuerung formieren, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.
Weiterlesen

Technology-Watch: Geezer-Gamers

Bild:
Barbara St. Hilaire ist in US-amerikanischen Konsolen-Spielerkreisen berühmt.
Weiterlesen
Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks