Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder
Bild:

Executive Summary 03/2006

08.02.06

  • Vorboten des Web 3.0: Warum eine neue Generation von 3D-Avataren einen Blick darauf erlaubt, was uns bei Web 3.0 erwartet
  • Erfolgs-Check interaktiver Adventskalender: Nach Ende der Weihnachtszeit weiß man, was die erfolgreichen saisonalen Online-Angebote gegenüber ihren Mitbewerbern anders gemacht haben
  • Erfolgs-Check Corporate-Blogs: Nach einem Jahr Praxis kennt man die Do's und Dont's
  • Erfolgs-Check journalistische Blogs: Warum einige Verlage mit Blogs erfolgreich sind. Und warum andere nicht.
  • T-Shirt-Onlineshopping On Demand: Warum die erste erfolgreiche massenweise Implementierung von Mass-Customisation anziehend ist
  • Empfehlungs-Marketing 2.0: Wie US-Onlineshops die Technik des Empfehlungsmarketings revolutionieren
  • Technology-Watch Trainspotting: Wie UBahn- und ICE-Tunnel zu multimedialen Werbeflächen werden
  • Produkt-Watch Surrealistische Powerpoints: Wie international erfolgreich gegen langweilige Präsentationen gekämpft wird

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!

Newslog: Die Analysen von Februar 2006


Weiterlesen

Trend 3D-Avatare: Vorboten des Web 3.0

Alle reden vom Social-Web und Web 2.0-Anwendungen. Plötzlich interagiert und kommuniziert jeder in Blogs, Vodcasts und auf Community-Seiten. Aber die meisten hinterlassen nur einsam Nachrichten. Was fehlt, ist der virtuelle Stellvertreter im Netz, der in Echtzeit alles sein und tun kann. Die neuen 3D-Avatare sind dabei nicht mehr VRML-basiert sondern so perfekt wie im Computerspiel gewohnt.
Weiterlesen

Erfolgs-Check interaktiver Adventskalender: Die der Flut trotzten

Eine wahre Flut Online-Adventskalender ergoss sich in der Vorweihnachtszeit in das Presse-EMail-Fach unserer Redaktion. Mein erster Gedanke: Kein Mensch braucht all diese. Mein zweiter: Können Marketer heutzutage überhaupt noch ihren Kalender im Web zum Schwimmen bringen? Konnten sie.
Weiterlesen

T-Shirt-Onlineshopping On Demand: Ein anziehendes Geschäftsmodell

Egal ob Blogger oder HipHop-Band: Immer mehr Website-Betreiber wickeln das Geschäft mit individualisierbaren Fan-Shirts über einen externen Online-Shop-Partner ab. Und sind damit die Ersten, die mit Mass-Customization-Produkten online erfolgreich sind.
Weiterlesen

Erfolgs-Check Corporate-Blogs: Flüstertüten für Unternehmen - goldlackiert?

Sie sind in aller Munde: Blogs. Bereits seit einem Jahr haben Unternehmen nun Erfahrungen mit dem neuen Kommunikations-Tool gesammelt. Erste Erfahrungen zeigen, wie erfolgreich sie sind. Wir haben die Do's and Dont's für Sie hierausgefunden:
Weiterlesen

Erfolgs-Check journalistische Blogs: Retortenbaby ganz groß

Große Skepsis herrschte noch vor reichlich einem Jahr beim Gros der Publisher, wenn es ums Thema Weblogs ging. Doch auch diejenigen, die die ersten eigenen Gehversuche damit als wenig erfolgversprechende Experimente einstuften, mussten sich eines Besseren belehren lassen: Das Reagenzglas hat das Baby 'Journalistischer Weblog‘ mit Wucht gesprengt.
Weiterlesen

Empfehlungs-Marketing 2.0: Online-Blasen und Webcam-Clips

In Zeiten von Web 2.0 müssen Marketer dringend ihre Konzepte für Viralmarketing auffrischen. Auf dem US-Markt hat in puncto Internet-Empfehlungs-Marketing bereits eine kleine Revolution statt gefunden, wie einige Beispiele verdeutlichen.
Weiterlesen

Technology-Watch: Trainspotting

Bild:
Die Zeiten, in der UBahn-Fahrgäste verlegen aneinander vorbei sehen müssen, nähern sich ihrem Ende.
Weiterlesen

Produkt-Watch: Surrealistische Powerpoints

Bild:
Powerpoint ist tot, lange lebe Powerpoint: Die Zeit der endlosen Diagramm-Folien ist vorbei.
Weiterlesen
Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks