Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Die strategische Frage: Löwe oder Maus?

13.06.2006 - Nach der Beurteilung des Kunden und der Formulierung eines Fragenkatalogs kommt der kreative Part.
Hierzu entwickelt Christian Jurke mit dem Kunden ein thematisches Stimmungsbild: das Moodboard. Anhand von Assoziationen und Metaphern entsteht ein Potpourri aus etwa 15 Bildern, die das Unternehmen/Produkt charakterisieren. "Das Moodboard klassifiziert Bilder im Kopf, die uns helfen, unsere Ziele und Visionen genauer zu formulieren und uns diesen anzunähern. Die Bilder stehen dabei als: Metapher, Brücke, Geschichte und Wunsch und sind in ihrer Idee Vorläufer und Fundament des Erscheinungsbildes", erklärt der studierte Bildhauer und Produktdesigner.

Das bildgewordene Brainstorming soll spielerisch Schwachstellen der Marke aufdecken: Wenn mein Unternehmen/Produkt beispielsweise ein Tier wäre, wäre es ein Löwe oder doch eher eine Maus? Welche Gebäudeart, Kunstrichtung, Pflanze etc. würde es charakterisieren? Bei dieser Methode zeigt sich, wo Selbst- und Fremdbild

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login