Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Kompetenzen der Interaktiv-Dienstleister: Kerngeschäft Tradition

04.04.2006 - Womit Interaktiv-Dienstleister ihr Geld verdienen, zeigt die Auswertung des 'iBusiness Jahrbuchs 2006‘. Sieger ist das traditionelle Web-Geschäft. Die wenigsten Dienstleister haben dagegen Kernkompetenz bei Anwendungen, die wie Podcasting oder Web 2.0 Trendthemen sind: Auch wenn diese deutlich im Fokus der Anbieter stehen.
Der stärkste Umsatzmotor für Dienstleister ist nach wie vor das traditionelle Web-Geschäft. Ist dieses doch laut Auswertung der Unternehmensprofile im 'iBusiness Jahrbuchs 2006‘ der Bereich, in dem die meisten Agenturen und Freelancer ihre Kernkompetenz haben.

Gefragt nach dem Grad der Kompetenz bei Schwerpunkten gaben jeweils mehr als zwei Fünftel der Dienstleister einen von maximal fünf möglichen Kernkompetenz-Punkten Firmen-Websites, Frontend (Design) und Backend (Technik). Selbst wenn Agenturen und Freelancer keine Kernkompetenz sondern nur viel oder weniger Kompetenz darin haben: Gänzli

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login