Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Mobil-Marketing 2.0: Die Mobilmachung beginnt

17.10.2006 - Während Marketer die Neuerfindung des Internets als Web 2.0 feiern, dümpelt das Mobil-Marketing mit seiner jugendlichen Zielgruppe größtenteils noch immer auf einseitigen, textbasierten SMS-Werbebotschaften vor sich hin. Mit schwindendem Vertrauen in dieses alte Werbeformat. Doch in Zukunft soll sich das mit neuen, mobilen Werbeformen ändern.
Kunden zwischen elf und 29 Jahren sind von SMS-Werbung genervt. Die aktuelle Timescout-Studie von TFactory zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser spricht sogar von einem Stimmungstief bei Internetwerbung und Werbung per SMS. Die Gründe: Die Direktwerbung werde als ein Eindringen in die Privatsphäre betrachtet, was für starke Ablehnung sorge, erklärt Studienleiter Philipp Ikrath.

Eine Meinung, der sich YOC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Sprecherin Stefanie Fehse nur begrenzt anschließen kann: "Wir haben die Erfahrung gemacht, dass eine erfolgreiche SMS-Werbung eine Frage der erlaubten Ansprache ist". Wenn die Jugendlichen ihre Erlaubnis geben, sei die Akzeptanz bei SMS und MMS sehr groß.

Die Grenzen der in die Jahre gekommenen SMS-Werbung sieht Newsletter.de&nb

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: