Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Das Multimedia-Jahr 2003

26.09.2006 - Das Verhältnis zwischen Kunden und Agenturen war in der Vergangenheit nie einfach. Das Jahr 2003 wird zum Jahr der Kundenmacht. Interaktiv-Kunden atmen auf: "Die Überheblichkeit vieler Agenturen hat in den letzten Monaten erheblich nachgelassen", zitiert iBusiness zu Jahresbeginn einen Großkunden. Kämpften die Projektleiter in den Boomjahren noch um die raren Interaktiv-Experten, so ist es inzwischen umgekehrt.
2003 wird zum Jahr des Aufräumens und Wundenleckens. Am härtesten geht es dabei bei Pixelpark zu: "Machtkampf bei Pixelpark: Paulus Neef droht Strafanzeige" - so titelt iBusiness bereits am 7. Januar. Auch der ehemalige Bertelsmann-Aufseher Eierhoff scheint in den Skandal um den überteuerten Kauf einer Beratungsfirma von einem Neef-Bekannten verwickelt zu sein. 23 Millionen Euro fordert die neue Pixelpark-Führung wegen "erheblicher Unregelmäßigkeiten" von den Ex-Pixelpark-Geschäftsführern, -Aufsichtsräten sowie der ZLU-Geschäftsführung zurück.

Die restliche Branche krebst langsam und mühevoll zurück in die schwarzen Zahlen: 55,7 Prozent der Interaktivunternehmen sowie Unternehmen

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login