Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars

Das Multimedia-Jahr 2005

Zum Inhaltsverzeichnis

Zum Artikelanfang

Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Das Multimedia-Jahr 2005

26.09.06 Während Agenturen und Onlineshops zum Jahreswechsel optimistisch in die Zukunft schauen, ist bei der Onlinewerbung noch lange nicht alles in Butter: "Onlinewerbung in Deutschland: lahmes Wachstum, knausrige Kunden", titelt iBusiness Anfang Januar. Basierend auf einer Nielsen-Europastudie kommt die Redaktion zu dem Ergebnis, dass in Deutschland die wenigsten Banner von 14 europäischen Staaten geschaltet werden. Die Umsätze, die auch in Deutschland immer weiter steigen, sammeln vor allem die Großen ein. Und hier werden die Bandagen immer härter. Bild.T.Online startet im Januar eine "Kampfansage an die Online-Werbewirtschaft": Das Online-Portal bietet die Buchung von Button, Fullbanner und Skyscraper in Rotation für TKP-Schleuderpreise von 20 Cent bis zwei Euro an. Eine iBusiness-Umfrage unter der Konkurrenz zeigt, dass die Medien zwar nach außen Gelassenheit demonstrieren, intern allerdings an Gegenstrategien arbeiten.

von Sven Noherr

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks