Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
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Virtuelle Unternehmen brauchen zusätzlich etwas Fassbares

14.11.2000 - Das eindeutige "Brand Signal" - sei es Logo oder Identifikationsfigur - fehlt in den meisten Marken im Internet. Es ist der emotionale Klebstoff für den rationalen Marken-Benefit - also die Information darüber, warum der Nutzer dieses Angebot und nicht das des Mitbewerbers auswählen soll.
Weil es im Internetmarkt für immer mehr Anbieter keinen klar abgrenzbaren rationalen Benefit gibt, versuchen die beauftragten Werbeagenturen, Marken emotional aufzuladen.

Das geheime Wort hierbei heißt "eindeutig" . Oder, um es noch deutlicher zu machen: "Nicht austauschbar" . Seit dem ich mir die Deutsche Dotcom-Werbung einmal intensiv angesehen habe, weiß ich: Hier liegt die Katz' im Pfeffer.

Ein Kleinkind, das in die Tastatur greift, soll vermitteln, dass die Anwendung des Linux-Betriebssystems kinderleicht sei. Unxglücklicherweise verwendet das tastaturtippende Baby im Halbjahresrhythmus immer eine andere Agentur für

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