Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Fast alle Onlineshops haben Infrastruktur und Logistik unterschätzt

04.12.2000 - Die Wallstreet-Analysten sind sich bei der Ursachen-Forschung einig: Alle ETailer-Startups haben den immensen Aufwand an Infrastruktur und Logistik unterschätzt. Warenwirtschaft und Einkauf wurden nicht professionell gemanagt, so dass schon nach kurzer Zeit das meiste Geld für unverkäufliche Lagerbestände draufging. Die Bilanzanalyse von Amazon zeigt, dass von den 638 Millionen Umsatz, nach Abzug der Wareneinstands- und Vertriebskosten nur magere drei Millionen übrig bleiben.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: