Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Das 2000er Archiv

01.01.01

Executive Summary 24-25/2000: E-Weihnachtsmann, E-Learning, E-Kataloge, E-Angestellte

Im Executive Summary 24/25 glauben wir an den Weihnachtsmann. Da haben wir etwas gemeinsam mit vielen E-Commerce-Anbietern: Auch hier ist man der Überzeugung, dass mit dem Weihnachsgeschäft endlich alles gut wird. Wird es aber nicht, und weil Weihnachten das Fest der Liebe ist, wenden wir uns zu Jahresende mal einem Thema zu, wo nicht die Geier kreisen. Vielleicht wird das Thema ja die nächste Sau, die von den Kapitalgebern durchs Dorf getrieben wird: E-Learning.
Weiterlesen

Executive Summary 22-23/2000: Bekleidungsshops, Streaming, IVW-Desaster, Pleiteshops online

Im Executive Summary 22/23-2000 ziehen Wolken auf. Die ersten Ausläufer des Sturmtiefs über den Dotkomms erreichen in diesem Quartal auch die bislang vom Dauerhoch gesegneten Newmedia-Dienstleister. Das Klima verschlechtert sich. Wenn Sie unser Executive Summary nach dem lesen orrdentlich knüllen, baut dies nicht nur Spannungen ab und hilft damit gegen Biltzschlag, sondern macht auch das Papier weich genug für ein Notfalltaschentaschentuch. Denn in diesem Winter werden sich noch viele einen Schnupfen holen.
Weiterlesen

Executive Summary 21/2000: Auktionen, Spielzeugshops, Dotcom-Werbung, Newmedia-Agenturpleiten

Bild:
Im Executive Summary 21 vererben wir das Venture Kapital der Newmedia-Investoren einfach unserer Katze. Denn die lässt sich Sheba vom Supermarkt mitbringen, weil die ganze Dotcom-Werbung an ihr ebenso vorbei geht wie an den Zielgruppen der Onlinefirmen. Ausserdem drehen wir das Pleitekarussell und Engelbert Hörmannsdorfer erklärt Ihnen ergänzend einiges zum Thema verkaufen.
Weiterlesen

Executive Summary 20/2000: Verbände, New-Media-Aberglaube, Offline/Online-Expansionen

Die iBusiness Executive Summary 20/2000 führt Sie diesmal in die Meierei, macht Ihnen Feuer unter dem Kannibalentopf, schürt es mit dem Aberglauben an New-Economy-Trends und stellt fest, dass Ihre kreativen Seiten schlechten Zeiten entgegen gehen. Und wenn Sie dann genug haben: gehen Sie offline! Die USA machen es vor, und die Deutschen nach. Beide mal mit, mal ohne Erfolg.
Weiterlesen

Executive Summary 19/2000: Oktoberfestsites, Tickethandel, Kindertitel, Handelskonzerne


Weiterlesen

Executive Summary 18/2000: Guru-Sammelkarten, Online-Antifaschismus, Avatare, Deutsche in New York


Weiterlesen

Executive Summary 16-17/2000: Wearables, Linux, Coshopping, Online-Apotheken


Weiterlesen

Executive Summary 15/2000: Wagniskapital, Frauen in der Multimedia-Industrie, Krisen-PR, Multimedia-Autos


Weiterlesen

Executive Summary 14/2000: VC-Fröscheküssen, Online-Werbung, Onlineseiten in Zeitungen, New-York-Expansion, Kirch-Pläne


Weiterlesen
Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks