Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 19/2013

21.09.13 13 Eigenschaften, an der Sie eine schlechte SEO-Agentur erkennen, die wirkliche Größe des ECommerce-Markts 2020, Den Silver-Surfer-, den Online-Neuwagenmarkt und den Online-Kunsthandel analysiert die aktuelle Ausgabe von iBusiness Executive Summary. Außerdem geht es um die wahren Kosten der App-Entwicklung, um Second Screen und die Erfolgsaussichten bei mobilem Arbeiten im Selbstversuch.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!

Technology-Watch: Modulare Smartphones

Das Baustein-Handy verlängert die Lebensdauer des Smartphones ins Unendliche
Bild: Dave Hakkens / YouTube
Mit den nur als Designstudie existierenden Phonebloks kann sich der Kunde sein Wunsch-Mobil­telefon individuell zusammenbauen lassen. Das modulare Smartphone zerlegt das Mobiltelefon in seine funktionalen Bestandteile: Kamera, Festplatte, Prozessor, Bildschirm und andere Komponenten lassen sich dabei beliebig miteinander kombinieren und ergeben jedes Mal ein individuelles Modell.
Weiterlesen

Trend-Watch: Bezahl doch, was du willst

Humble Bundle bietet Gaming-Pakete nach dem Pay-what-you-want-Prinzip an
Bild: www.humblebundle.com
Noch immer zahlen die Deutschen ungern für Digitales: Sechzig Prozent aller E-Books werden illegal aus dem Internet heruntergeladen und nur gut ein Drittel der Smartphone-Nutzer besitzt kostenpflichtige Apps. Deshalb sucht die Onlinebranche verzweifelt nach neuen Pricing-Modellen, die den Kauf digitaler Güter attraktiver machen und die Hemmschwelle senken.
Weiterlesen

13 Eigenschaften, an denen Sie eine schlechte SEO Agentur erkennen

Viele SEOs machen einen himmlisch guten Job. Es gibt aber auch welche, die aus der Hölle stammen.
Sie versprechen, das "Google-Geheimnis" zu kennen. Ihre Methoden schaden mehr, als sie nutzen. Sie sind intransparent. Bei schlechten SEO-Agenturen liegt der Teufel nicht nur im Detail. Eine Checkliste, welche SEO-Dienstleister Sie besser meiden.
Weiterlesen

Zehn Learnings aus 'DAS EXPERIMENT': Wann mobiles Arbeiten funktioniert. Und wann nicht.

Joachim Graf
Die Technik ist es nicht. Aber die Prozesse. Und die kleinen Kommunikationsmuskeln.
Weiterlesen

Wie Second Screen zum Werbeerfolg wird

Fernsehmacher müssen sich in Zukunft etwas Besseres einfallen lassen, um Werbung wirkungsvoll zu platzieren
Die Potenziale von Second Screen sind bisher ungenutzt. Werber, Agenturen und TV-Sender experimentieren noch mit dem Crosschannel-Trend - und das oftmals am Kundeninteresse vorbei. Noch: Acht Trends zeigen, wie Agenturen und Onlineshops den Kunden mit Second-Screen-Strategien erfolgreich ansprechen und wo sie ihr Budget verschwenden.
Weiterlesen

Prognose: So groß wird der deutsche ECommerce-Markt 2020 wirklich

Bild: espana-elke / pixelio.de
Der E-Commerce-Markt legt Jahr für Jahr Wachstumsraten vor, von denen andere Märkte nicht mal träumen können. 60 Milliarden, 80 Milliarden, 100 Milliarden gar - immer euphorischere Marktprognosen werden von interessierten Beratern durchs Powerpoint-Dorf getrieben. iBusiness hat eine detaillierte Entwicklungsprognose erarbeitet, die ein wahrscheinlicheres Szenario bietet, wo der E-Commerce 2020 sein wird.
Weiterlesen

Studie: Das kostet die App-Entwicklung in Deutschland 2013

Die Marktpreise für die App-Entwicklung hängen von verschiedenen Kriterien ab.
Bild: M.E./pixelio.de
Mit welchen Kosten muss ein Auftraggeber wirklich rechnen, wenn er eine App entwickelt haben möchte? Eine umfassende iBusiness-Befragung unter Entwicklerstudios und Agenturen hat die Preise ermittelt, die sie für die App-Entwicklung verlangen.
Weiterlesen

Online-Neuwagenhandel. Warum BMW und Daimler scheitern werden

Bild: garycycles3 Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Schuhe und Fernseher kaufen wir per Klick. Autos nicht. Zu teuer die Anschaffung, zu emotional die Entscheidung, zu kompliziert der Kaufprozess. Mercedes und BMW wollen das nun mit ersten Test-Onlineshops ändern. Warum der Online-Autodirektvertrieb scheitern wird - wie aber Neuwagen und das Internet trotzdem eine gemeinsame Zukunft haben können.
Weiterlesen

Online-Kunsthandel: Paradigmenwechsel im Elfenbeinturm

Nicht nur alte Meister, auch moderne Kunst wird inzwischen zu horrenden Summen gehandelt. Der Onlinehandel nimmt dabei einen wachsenden Anteil ein.
Bild: Pieter Breugel
Kunst hat sich klammheimlich zu einem der Wachstumsmärkte im Internet gemausert. Eine Analyse eines Marktes, der schneller wächst als Zalando.
Weiterlesen

40+,50+,60+: Wer die Silver Surfer wirklich sind und wie man sie am besten erreicht

Die Zahl der Silver Surfer steigt - im Internet, im E-Commerce, im Social Web. Anlass genug, genauer hinzusehen, wer das eigentlich alles ist. Und noch wichtiger: welche Ansprache sich eignet.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks