Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 22/2013

04.11.13 Die Zukunft von Selfpublishing, das aktuelle interaktive Wirtschaftsklima, Smart Printing und interaktive Kosmetik, vier Szenarien für die Zukunft des Online-Lebensmittelhandels, sowie Google Hummingbird und Sematik-SEO sind die Themen dieser Ausgabe von iBusiness Executive Summary. Außerdem gibt es einen Reality-Check Location Based Services und die Zukunft des Interaktiv-Recruitings.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!

Produkt-Watch: Smart Printing

Wenn man per Inkjetdruck alle Substrate in Leiterplatten verwandeln kann, haben zukünftig alle Gegenstände das Potenzial, intelligent zu werden
Bild: Creatvity 103
In Zukunft ist alles smart: von der Smart Lunch Box über den Smart Pencil bis zum Smart Hammer. Diese allumfassende Ambient Intelligence wird durch den Leiterplattendruck aus dem Billig-Inkjetdrucker möglich, den Forscher unter anderem von Microsoft Research Cambridge entwickelt haben. Sie zeigen, wie man mit einem 80-Dollar-Drucker die metallischen Linien einer Leiterplatte auf Materialien wie Papier oder Folie drucken kann.
Weiterlesen

Technology-Watch: Interaktive Kosmetik

Metallische Wimpern in Kombination mit leitendem Lidschatten können zukünftig als Eingabegeräte dienen
Bild: www.facebook.com/beautytechie
Steuerelemente und Endgeräte verschmelzen immer mehr mit unserem Körper: Sogar per Wimpernschlag oder durch einen Wink mit dem Zeigefinger können wir in Zukunft unsere Handykamera auslösen, den TV-Sender umschalten oder die Powerpoint-Präsentation weiterklicken. Interaktiver Lidschatten und Nagellack machen es möglich, dass - vor allem - frau ihre Controller in Zukunft fast unsichtbar bei sich tragen und nicht mehr vergessen kann.
Weiterlesen

'Eins in die Fresse, mein Herzblatt': Die Zukunft von Selfpublishing, Buchverlagen und Autoren

Die harten Stühle des 'Nebenmarktes:' Selfpublishing-Autoren schildern ihre Erfahrungen: US-Ikone Hugh Howey und Annelie Wendeberg
Bild: Markus Howest
Buchverlage öffnen sich für den Selfpublishing-Markt. Doch eher als Nebenmarkt als als zentrale Bedrohung des eigenen Geschäftsmodells. Das kann ein fataler Fehler sein. Wohin die Reise des Selfpublishing und des E-Books wirklich geht.
Weiterlesen

Wirtschaftsklima: Internet-Branchenwachstum schwächt sich ab

Bild: OW Mohr/pixelio.de / HighText
Von einem neuen Boom sind die Internet-Dienstleister und Agenturen weit entfernt. Im Vergleich zum Wirtschaftsklima des Frühjahres 2013 scheint die Interaktivbranche nun mit in einer Wachstumsdelle zu kämpfen.
Weiterlesen

Vier Szenarien für die Zukunft des Online-Lebensmittelhandels

Bild: Susan Rönisch
Während Kunden von der Lüsterklemme bis zur Schrankwand alles online ordern, bleibt der Lebensmittelhandel außen vor. Doch in den Markt kommt Bewegung: Was Händler tun können, um im Online-Lebensmittelgeschäft nicht unterzugehen, wer die besten Karten hat.
Weiterlesen

Der fatale Irrtum des Digitalen

Wer über Einsen und Nullen spricht, der hält die Anschaffung einer Festplatte auch für einen Quantensprung bei der Weiterentwicklung des eigenen Geschäftsmodells
Bild: Neue Messe Hannover
"Sie müssen ihre Geschäftsprozesse digitalisieren!" So warnen Berater, fordern Agenturen, werben Softwarehäuser. Nichts könnte falscher sein. Der Kampf um die Entscheider in den Unternehmen beim Change-Management in Zeiten der durch das Internet getriebenen Geschäftsmodelle und Geschäftsprozesse droht, verloren zu gehen.
Weiterlesen

Googles Hummingbird: Sieben operative Ansätze für Semantik-SEO

Google baut menschliche Intelligenz ein: Mit Hummingbird soll die Maschine verstehen können, was Nutzer wirklich wünschen
Vor kurzem erschienen Semantik und Agenten noch als visionäre Ansätze für SEO. Doch mit dem Semantik-Update Hummingbird werden sie operativ-strategisches Geschäft. Die iBusiness-Checkliste liefert konkrete Ansätze, was SEO-Experten nach dem Hummingbird-Update jetzt tun müssen. Und einen Blick in Googles Semantik-Zukunft.
Weiterlesen

Zukunft des Interaktiv-Recruitings: Kein Licht am Tunnelende

Im ECommerce-Umfeld ist es eher der näherkommende Zug, der das Licht im Tunnel macht
Bild: Downtowngal unter GNU-FDL
Die aktuelle Untersuchung von iBusiness belegt: Im Stellenmarkt der digitalen Wirtschaft wird hart um potenzielle Mitarbeiter gerungen - auch wenn an der einen oder anderen Stelle Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist. Aber vor allem in einem Segment scheint es eher der entgegenkommende Zug zu sein.
Weiterlesen

Reality Check LBS: Was nötig ist, um die Schatzkiste zu plündern

Gamified Sales Promotions steigern das Verkaufserlebnis des Kunden - der POS profitiert
Bild: Markus Howest
Die Idee ist gut: Ist der Mensch unterwegs, ergeben sich neue Spielräume für Services. Doch sind Location Based Services tatsächlich eine Bereicherung für Nutzer und Handel? Wo es funktioniert und wo nicht: Ein Reality Check belegt, was LBS wirklich bringt. Und drei Entwicklungslinien zeigen auf, was die Zukunft wirklich bringt - und wo Händler und Marken investieren sollten. Und wo nicht.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks