Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Community-Fundraising als Business-Modell: Das organisierte Versprechen

17.06.2008 - Ob Vetorecht im Lieblingsverein oder ein Kurztrip ins All: Immer mehr Internetnutzer organisieren sich in Communities, um dadurch Einfluss auf das reale Leben zu nehmen. Das Spiel mit den Wünschen der Web-2.0-Gemeinde könnte sich für Online-Publisher sogar zu einem lukrativen Business-Modell entwickeln. Erste Anzeichen dafür gibt es.
von sr
"Manage Fortuna Köln zurück in die Bundesliga": Community-Manager Dirk Stoeveken ‘Dirk Stoeveken’ in Expertenprofilen nachschlagen gibt gegenüber seinen Mitglieder ein großes Versprechen ab. Über die Community DeinFussballklub.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser will er 30.000 Fortuna-Fans gewinnen, die einen Jahresbeitrag von 40 Euro bezahlen. Im Gegenzug soll dann die Community bei Taktik und Transfers mitbestimmen dürfen. Mit dem Web-Projekt will Stoeveken die angeschlagene Fortuna aus den Niederungen der Verbandsliga zurück in die Fußball-Eliteliga führen.

Die Fußball-Community ist kein Einzelfall. Fast neun Millionen Deutsche sind bereits in einem Social Network organisiert. Und immer mehr interessieren sich für neu

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: