Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 06/2015

25.03.15 Die wirklichen Gewinner und Verlierer im deutschen ECommerce-Markt analysiert iBusiness diese Ausgabe und liefert eine Analyse der führenden ECommerce-Systeme für Pureplayer, Hersteller, Marken und Crosschannel-Händler. Außerdem analysieren wir die wahren Onlinestrategien deutscher Lebensmittel-Händler, die Chancen im EHealth-Markt, Herstellerstrategien im E-Commerce, SEO-Agenturtransformation und Payment-Trends.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!

Technology-Watch: Sensor-Evolution

Kosten im Centbereich: Aufklebbare Sensoren binden Flaschen ans Internet of Things an
Bild: thinfilms
Sensoren werden immer billiger und können immer mehr - ein kräftiger Motor für das Internet der Dinge: Für immer geringere Kosten kann man immer mehr Gegenstände sowohl ans Web anschließen und sie riechen, fühlen und sehen lehren.
Weiterlesen

Technology-Watch: Vollfeldkommunikation als Holodeck

Vollfeld­kommunikation bringt die Realität von woanders nach Hause oder ins Büro
Bild: Screenshot Huawei
Videokommunikation ist noch immer mit deutlichen Einschränkungen bei der Wahrnehmung verbunden. Noch immer betrachten wir von außen - und fühlen uns nicht annährend als Teil des Geschehens auf dem Bildschirm. Das will Huawei jetzt ändern.
Weiterlesen

Das sind die wirklichen Gewinner und Verlierer im deutschen ECommerce-Markt 2014

Der Onlinehandel wächst, aber das Wachstumsniveau senkt sich spürbar
Bild:  Peter Rivera/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Die iBusiness-Analyse belegt: Die einsetzende Konsolidierungswelle bei Onlineshops trifft wohl vor allem den ECommerce-Mittelstand. Der schrumpfende Umsatzzuwachs im deutschen Onlinehandel wird nach oben durchgereicht.
Weiterlesen

Von fahrenden Iphones, dem Untergang der deutschen Autohersteller und der Hybris der Digitalen

Mercedes-Benz F 015 'Luxury in Motion Concept Car'
Bild: Daimler
Jetzt kommt also das Apple-Auto. Und damit der Untergang der deutschen Automobilindustrie. Wie Tesla, Uber sowie Googles selbstfahrendes Auto überhaupt beweisen, wie dumm und ignorant deutsche Konzernlenker sind. Die Sache hat nur einen klitzekleinen Haken.
Weiterlesen

10 Payment-Trends, die Shopbetreiber 2015 beachten müssen

Bild: Ryan McGuire/stocksnap.io unter Creative Commons Lizenz by
SecurRePay geht in die nächste Runde, eine Konsolidierung unter den Zahlanbietern kündigt sich an und Paypal greift die Payment Service Provider an. Für 2015 kündigen sich eine ganze Menge Neuerungen im Online-Payment-Markt an, die Shopbetreiber nicht verpassen dürfen. Zehn Entwicklungen im Payment-Markt, die Onlinehändler in den nächsten Monaten beim Thema Bezahlung im E-Commerce beachten müssen.
Weiterlesen

Shopsystem-Übersicht (3): Die führenden Systeme für Pure Player, Hersteller und Marken

Das Shopsystem stellt das Herzstück eines jeden Onlineshops dar - bei der Auswahl des Systems ist höchste Sorgfalt gefragt - und Kenntnis über die wichtigsten Auswahlkriterien
Bild: geralt / www.pixabay.com
Demandware, Magento und Shopware - diese Shopsysteme richten sich insbesondere an Marken und Hersteller sowie an Online-Pure-Player. iBusiness analysiert, welche Stärken die Systeme mitbringen und wohin sie sich entwickeln.
Weiterlesen

Shopsystem-Übersicht (2): Die führenden Systeme für Crosschannel-Händler

Das Shopsystem stellt das Herzstück eines jeden Onlineshops dar - bei der Auswahl des Systems ist höchste Sorgfalt gefragt - und Kenntnis über die wichtigsten Auswahlkriterien
Bild: geralt / www.pixabay.com
IBM, Intershop, Hybris und Oxid Esales - diese vier auf Crosschannel-Händler spezialisierten Shopsysteme spielen in der Enterprise-Liga ganz vorn mit. iBusiness hat analysiert, welche Stärken die Systeme mitbringen und wohin sie sich entwickeln.
Weiterlesen

Studie Internet-Recruiting: Null Entspannung im interaktiven Arbeitsmarkt

Entspannung ist nicht in Sicht im interaktiven Arbeitsmarkt im deutschsprachigen Europa. Im Gegenteil.
Bild: Chanh Nguyen unter Creative Commons Lizenz by
Zwischen einem halben und einem dreiviertel Jahr dauert es, bis im deutschsprachigen Europa eine Interaktiv-Position besetzt werden kann. Zu Beginn des Jahres 2015 hat sich die Lage ein wenig entspannt, findet die aktuelle iBusiness-Studie. Aber nicht viel. Und schon gar nicht bei Beratern, Projektleitern, Vertriebsmitarbeitern sowie Technikern.
Weiterlesen

Leben nach dem SEO-Tod: Wie sich SEO-Agenturen transformieren müssen

SEOs müssen sich transformieren. Wer es jetzt klug anpackt, hat eine Zukunft.
Bild: Pixabay / CC0
Mit Oldschool-SEO lässt sich noch ein paar Jahre Geld verdienen. Und dann? SEO-Dienstleister müssen sich nun transformieren, um zu überleben. Von Spezialisierung bis Expansion: Fünf Zukunfts-Strategien für SEO-Agenturen.
Weiterlesen

ECommerce für Hersteller: Wie man dabei seine Fachhändler behält

Bild: Eduardo Davad, Pixabay
Obwohl die Umsätze im E-Commerce steigen, das Internet als Vertriebskanal immer wichtiger wird und Onlinehandel längst im Mainstream angekommen ist, sind viele produzierende Unternehmen noch auf der Suche nach einer ECommerce-Strategie, die sowohl zukunftsfähig ist als auch Aufstände im indirekten Kanal vermeidet. Best-Practice-Erfahrungen weisen den Weg in die Handelszukunft von Marken und Herstellern.
Weiterlesen

E-Health (1): Wie Interaktive in Zukunft im professionellen Gesundheitsmarkt verdienen

Der Gesundheitsmarkt ist einer der größten Wirtschaftssektoren Deutschlands. Und er steht noch am Beginn der Digitalisierung. Erst langsam nimmt er durch Dr. Google, Digitalangebote von Krankenkassen und Medizin-Apps Fahrt auf. Höchste Zeit für digital aktive Unternehmen sowie Dienstleister und Agenturen, den Markt ins Auge zu fassen. Wir haben die Potenziale, lukrativen Geschäftsfelder und Hürden analysiert und zeigen, wie man in Zukunft im professionellen EHealth-Markt Geld verdienen kann.
Weiterlesen

Kampfzonen: Die wahren Onlinestrategien deutscher Lebensmittel-Händler

Nur noch offline von Angesicht zu Angesicht zu verkaufen, reicht den meisten großen deutschen Lebensmittel-Einzelhändlern nicht mehr. Immer mehr von ihnen verkaufen Fisch, Joghurt und Nudeln lokal oder sogar deutschlandweit im Netz.
Bild: Lucas Jans
Immer mehr große Lebensmittel-Handelskonzerne steigen in den E-Commerce ein - wie im Stationärgeschäft wird auch online die Konkurrenz immer größer. iBusiness hat die Dickschiffe der Branche von Aldi bis Transgourmet unter die Lupe genommen: Welche Händler im E-Commerce wie aufgestellt sind, und welche Onlinestrategien dahinter stecken, zeigt die große Branchenübersicht für den Lebensmittelhandel.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks