Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 19/2011

04.10.11 Wie Googles Panda tickt, wer den Mobile-Patentkrieg gewinnen wird, wie Couchsurfing zum Trend wird, behandelt die aktuelle Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary. Außerdem geht es um Realtime-Bidding, Modehandel, Frauen-Commerce und die nächste Stude von Social Networks.

Technology-Watch: Augmented-Reality-Standard ARML 2.0

Das OGC entwickelt einen Standard für AR-Anwendungen
Bild: Apple / HighText Verlag
Das Open Geospatial Consortium (OGC), ein Zusammenschluss von mehr als 420 Unternehmen, Forschungsinstituten, Universitäten und öffentlichen Einrichtungen, arbeitet an einem Standard für Augmented Reality.
Weiterlesen

Technology-Watch: Heliodisplay

Projiziert auf Wasserdampf: Das Heliodisplay
Das Heliodisplay der Firma IO2 Technology kann bewegte Bilder in den freien Raum projizieren. Ein dünner Nebel aus Wasserdampf bildet die Projektionsfläche. Die so erzeugten Bilder kommen der makellosen Holografie wie sie in Science-Fiction-Werken vorkommt, äußerst nahe.
Weiterlesen

Die nächste Stufe von Social Networks

Bild: SpaceX unter Creative Commons Lizenz by
Wie viele Social Networks braucht der Mensch? Die Antwort auf diese Frage beantwortet auch , welche Social-Media-Unternehmen in Zukunft noch eine Chance haben. Und, wie unsere kommunikative Zukunft in Zeiten der Aufmerksamkeitsökonomie aussieht.
Weiterlesen

Das iPad. Oder: Warum Apple den Tablet-Markt regiert

Der Tablet-Markt boomt. Zu verdanken hat er das Apples iPad. Damit hat Apple es nach dem iPod und dem iPhone zum dritten Mal in Folge geschafft, in einem noch unerschlossenen Markt zum Marktführer aufzusteigen. Doch wie funktioniert so etwas? Und: Kann Apple seine Position halten? Und vor allem: Kann man die Zauberformel wiederholen? Antworten liefern Apples sieben Branding-Strategien.
Weiterlesen

Real Time Bidding: Wer die Evolution der Displaywerbung überlebt

Bild: wikipedia unter Creative Commons Lizenz by
Real Time Bidding wird den deutschen Displaymarkt verändern - doch eine Revolution wird ausbleiben. Zu sehr unterscheidet sich der RTB-Heimatmarkt USA vom deutschen. Doch die granulare Echtzeitverhandlung von getargetem Inventar hat Zukunft. Mit Folgen für Ad Networks und Agenturen. Die einen werden Verlierer, die anderen Gewinner sein.
Weiterlesen

Modehandel: Wie Shops künftig an Frauen verkaufen

Bild: SXC.hu/sanja gjenero
Zu bieder, zu karg, zu langweilig: Modeshops verschenken Analysten zufolge Milliarden, da sie nicht zum Stöbern einladen. Neue Features wie VR-Anproben und Facebook-Chats sollen Abhilfe schaffen. Doch viele Verkaufsansätze gehen an der Zielgruppe vorbei. Denn Frauen ticken auch online anders.
Weiterlesen

Couchsurfing: Wie ein Non-Profit-Konzept zum Geschäftsmodell für andere wird

Bild: Olga Meier-Sander Pixelio
Mit weltweit über drei Millionen Mitgliedern bietet das Gastfreundschaftsnetzwerk Couchsurfing kostenlose Schlafplätze in Privatwohnungen auf dem ganzen Globus. Manche Start-ups ahmen die Grundidee bereits nach - mit Erfolg. Warum das Konzept so attraktiv ist und wieviel Potenzial für die Tourismus-Industrie in ihm steckt.
Weiterlesen

Google, Apple, Microsoft: Wer den Mobile-Patentkrieg gewinnen wird

Bild: unbekannter Künstler / Kurz & Allison, Art Publishers/ restauriert durch Michel Vuijlsteke unter Creative Commons Lizenz by
Google kauft Motorola wegen der Patente. Apple verklagt Samsung. Wegen Patenten: Auf dem Mobile-Markt tobt ein Krieg um Patente, der mit Übernahmen und Prozessen ausgetragen wird. Doch die Patente sind nur Instrumente im Kampf um die Marktbeherrschung. Eine Analyse zeigt die wahren Beweggründe der Player - und zwei Favoriten für den Sieg.
Weiterlesen

So tickt der Panda: SEO-Trends und die Abschaffung der Suche

Bild: Jcwf on nl.wikipedia unter Creative Commons Lizenz by-sa
Das Panda-Update ist nur ein Vorbote. Der genaue Blick offenbart den Megatrend dahinter, der das SEO-Geschäft verändern wird: Google betreibt die Abschaffung der Suche. Dem lässt sich nur strategisch begegnen.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks