Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Alex L'Azzurro)
Bild: SXC.hu/Alex L'Azzurro

SEO/SEM: Die Qualität bei Agenturen und Anzeigen wird steigen

12.02.2008 - Für die Interaktiv-Dienstleister wird Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung (SEM/ SEO) 2008 das umsatzstärkste Segment. Acht von zehn Interaktiven rechnen sogar mit einem enormen Wachstumspotenzial. Aber auch die Qualität der Anzeigen wird steigen.
Für Gottfried Häuserer ‘Gottfried Häuserer’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der 3GNet GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen steht künftig die Qualität der Suchwort-Anzeigen im Vordergrund: "Waren es bisher die höchsten Preise, die zu guten Listungen geführt haben, so stellen Suchmaschinen zunehmend höhere Anforderungen an gekaufte Ergebnisse", argumentiert er. Ziel sei es, den Kunden auch im Paid Search Index (PSI) Ergebnisse zu präsentieren, die die Kunden an die Suchmaschinen binden und dazu bewegen, auf die PSI-Ergebnisse zu klicken.

Die Qualität einer Ergebnisseite sei im Natural Search Index (NSI) das wichtigste Kriterium für eine gute Platzierung, so Häuserer. Die ersten Ergebnisse einer Online-Suche sollen dem Wunschergebnis des Nutzers am nächsten kommen. Allerdings haben Nutzer diese Erfa

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: