Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 24-25/2010

25.03.11 Die aktuelle Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary beschäftigt sich mit dem neuen Trend der Interactive Whiteboards, zeigt wie FMCG online gehen, analysiert M-Commerce, Affiliate-Marketing und Augmented Reality und sagt, wie Shops von Facebook profitieren.

Produkt-Watch: Digitales Post-it

Bild: www.sequoia-studio.com
Das papierlose Büro rückt näher durch Produkte wie das digitale Post-it: Sequoia-Studio hat eine digitale Variante des gelben Selbstklebezettels entwickelt.
Weiterlesen

Technology-Watch: Interactive Whiteboards

Bild: eBeam
Interactive Whiteboards werden ihr Nischendasein beenden, um zur Eroberung des Präsentationssektors und anderer Bereiche zu schreiten.
Weiterlesen

Wir stehen im Krieg

Bild: Wikileaks
Nein, es fallen keine Bomben. Aber die USA reagiert auf Wikileaks und ihren Gründer Julian Assange wie auf Osama Bin Laden und Al Qaida: "Cablegate" statt "9/11". Nur, dass jetzt Hacker und Graswurzel-Aktivisten statt Islamisten die schwankende westliche Großmacht herausfordern.
Weiterlesen

Augmented Reality 2020: Wie die AR-Zukunft wirklich aussieht

Bild: Deutsche Telekom AG
Wie die Wirklichkeit mit dem Internet verschmilzt und die Realität verändert: Verband man 'Augmented Reality' in den vergangenen Jahren hauptsächlich mit Anwendungen in VR-Umgebungen, so erreichen erweiterte Wirklichkeiten nun das richtige Leben. Ein Milliardenmarkt entsteht. Und außerdem eine neue Art digitalen Lebens.
Weiterlesen

Social Commerce: Wie Shops von Facebook profitieren

Bild: SXC.hu/sanja gjenero
Immer mehr Onlinehändler beginnen damit, direkt in sozialen Netzwerken wie Facebook zu verkaufen. Mit Social Commerce haben viele dieser Gehversuche allerdings kaum etwas gemein. Denn der Handel auf Facebook & Co. funktioniert nur unter bestimmten Bedingungen. Und nur bei ausgewählten Produkten.
Weiterlesen

Weichenstellung für die Zukunft: Affiliate-Marketing im Umbruch

Bild: Coniaric
Nur wenige Branchen sind so intransparent und komplex wie das Affiliate-Marketing. Doch die Branche befindet sich im Umbruch: Der Wandel betrifft vor allem das Tracking, die Transparenz, den Status der Affiliates und das steigende Bewusstsein der Merchants.
Weiterlesen

M-Commerce: "Viel Bewegung in 2011"

Bild: SXC.hu/Craig Skoney
Zahlen, die Etracker exklusiv für iBusiness erhoben hat, beweisen: Seit diesem Jahr kommt M-Commerce tatsächlich in Fahrt. Experten prognostizieren für 2011 endlich den Durchbruch für den mobilen Sektor, der bislang kaum aus der Nische kam. Allerdings gibt es einen Schönheitsfehler.
Weiterlesen

Ultralokale Netzwerke: Der Fanblock wird sozialer Markt

Bild: pixelio.de/Stephan Wengelinski
Temporär und lokal begrenzte Netzwerke existieren bislang nur in der Fantasie von Konferenz-Speakern. Das wird sich in Zukunft ändern, denn ultralokale Netzwerke sind die ultimative Granularisierung von Social Media. Sie sind Zukunftsmärkte. Aber nicht für jeden.
Weiterlesen

FMCG: Wie Katzenfutter und Klopapier online ihre Kunden finden

Bild: Albrecht E. Arnold/pixelio.de
Für die Dinge des täglichen Bedarfs ist es noch ein langer Weg in den E-Commerce. Längst lohnt es sich nicht für jedes Produkt, einen Onlineshop aufzusetzen. Doch für Fast Moving Consumer Goods gibt es zunehmend erfolgreiche Strategien, die FMCG auch abseits etablierter ECommerce-Pfade im Web zum Erfolg führen. In die Kaufentscheidung am POS greift das Internet aber zunehmend ein, über verschiedene Kanäle.
Weiterlesen

Die Zukunft an POS und POI: Branchen-Streit um das iPad

Bild: Kuchenmaistrey, 1505
Sind Tablet-PCs das Ende herkömmlicher Kioskterminals? Oder gehört derjenige, der so etwas ernsthaft als Alternative in Betracht zieht, zu denen, "die ohne Besteck essen"? Die preiswerten Tablets könnten am Point of Sale und Point of Information die Rolle übernehmen, die bislang Touch-Terminals innehatten - und manche von deren Problemen lösen, die ihren Einsatz bislang verhindert haben. Der Streit geht ans Selbstverständnis der Digital-Signage-Branche.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks