Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 02/2011

29.03.11 Die Zukunft des E-Commerce verrät die aktuelle Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary: Wir analysieren, was der Elektronische Personalausweis für Auswirungen auf den Onlinehandel hat, betrachten Googles gefährliche E-Commerce-Strategie, beschäftigen uns mit der Adwords-Shopsbewertung, Social CRM und Bewegtbild-Trends 2011.

Social CRM: Wie der Nutzer den Kundenservice diktiert

Bild: S. Hofschlaeger/pixelio.de
Für kaum eine Branche ist der Trend in Richtung "Social" so passend wie für das Kundenbeziehungsmanagement. CRM-Systeme werden im kommenden Jahr einen grundlegenden Wandel durchmachen. Denn um die 1:1-Kommunikation mit Kunden erfassen und steuern zu können, müssen Unternehmen ihre bisherigen CRM-Konzepte auf den Kopf stellen.
Weiterlesen

Googles gefährliche ECommerce-Strategie

Bild: SXC.hu/Natalia Z
Betreiber von Preisvergleichsportalen haben Angst. Davor, dass Google ihnen das Geschäft wegschnappt. Ein Szenario, das durchaus realistisch ist. Doch auch andere ECommerce-Branchen könnten unter den zunehmenden ECommerce-Aktivitäten von Google leiden. Ein Blick in eine mögliche Zukunft.
Weiterlesen

Bewegtbild-Trends: Wie die Interaktiven den Produktionsstudios TV-Etats klauen werden

Bild: Dieter Schütz/pixelio.de
Das Bewegtbild wandert ins Web, die dazugehörigen Milliardentöpfe werden folgen. Interaktive klauen Fernsehsendern Zuschauer und Etats. Bewegtbild-Märkte und -Geschäftsfelder öffnen sich Online-Agenturen und Start-ups.
Weiterlesen

13 Trends für das Onlinemarketing 2011

Die Trends des Onlinemarketings des Jahres 2011 werden von vier Megatrends getrieben, die für alle Interaktiv-Marketeers das nächste Jahrzehnt bestimmen werden. Kurzfristig verändern wird sich das Marketing nur graduell. Bis die langfristigen Auswirkungen die gesamte Unternehmenskommunikation auf den Kopf stellen werden.
Weiterlesen

AdWords-Shopbewertung: Wie sich im Onlinehandel die SEM-Strategie ändert

Bild: Screenshot Google
Shopbewertungen werden immer wichtiger für das Suchmaschinenmarketing: Nachdem der Suchmaschinengigant Google im Sommer seine Produktsuche gelauncht hatte, ist nun die neue AdWords-Funktion mit integrierten Shopbewertungen für Deutschland verfügbar. Für Onlinehändler bieten beide Funktionen in Kombination enormes Potenzial, damit der eigene Shop beziehungsweise dessen Produkte in den Suchergebnissen gefunden werden.
Weiterlesen

Vielversprechende Oberfläche: Welches Potenzial in Interactive Whiteboards steckt

Bild: eBeam
Interactive Whiteboards werden die Schulnische verlassen. Mit der interaktiven Tafel kommt das Collaborative Working des Mitmachnetzes in den Konferenzraum: als kraftvolles Rationalisierungs- und Kommunikationstool.
Weiterlesen

Elektronischer Personalausweis: Wie der Online-Handel profitiert

Bild: SXC.hu/Steve Woods
Die Einführung des neuen elektronischen Personalausweises (nPA) wird E-Commerce und E-Government nachhaltig verändern. Bis Anwendungsmodelle den Massenmarkt erreichen, gilt es aber, einige Hürden zu nehmen. Doch wer das jetzt tut, den belohnt das Leben.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks