Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

 (Bild: Hightext)
Bild: Hightext

iBusiness Executive Summary 06/2011

06.04.11 Das "Re" ist das bestimmende Thema der aktuellen Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary: Die Re-daktion beschäftigt sich mit Re-Targeting für Onlineshops und Re-Buying als ECommerce-Trend. Außerdem: "Re-launches: Die Re-volution frisst ihre Väter" und "Re-tter für das Affiliate-Geschäft: Meta-Netzwerke".

Produkt-Watch: Hoccer Wall

Bild: Hoccer
Das allgegenwärtige mobile Internet verdrängt Bluetooth und andere Übertragungsstandards. Beispiel dafür ist die Gratis-App Hoccer. Eine Wurfbewegung des Smartphones reicht aus, um Bilder einer Präsentation auf die Leinwand oder den Bildschirm zu übertragen.
Weiterlesen

Technology-Watch: Automobil-Apps

Bild: brabus.de
Das Auto als Endgerät: Nach Apps zu autorelevanten Themen für Smartphone und Tablet, werden künftig Applikationen für das Auto selbst verfügbar sein.
Weiterlesen

Drei Szenarien für die Zukunft des E-Commerce

Der deutsche Onlinehandel ist gespalten. Auf der einen Seite besetzen traditionelle Retailer das Feld, auf der anderen Seite greifen Pure-Player aus dem E-Commerce an. Die zentrale Frage ist: Wohin ändert sich der Markt - und werden die Großen oder die Kleinen gewinnen?
Weiterlesen

Die Gamification-Falle: Wann Spiele-Elemente auf Websites wirklich sinnvoll sind

Bild: Berwis/pixelio.de
Immer mehr Publisher und Händler integrieren Spiele-Elemente in ihre Online-Angebote, um Wiederkehrraten und Verweildauer zu steigern. Doch mit Highscores und Badges ist es nicht getan. Denn Gamification geht anders.
Weiterlesen

Retargeting als Revenue-Stream: Datenmarktplätze für Shops

Bild: Michael Hirschka/pixelio.de
97 von 100 Kunden verlassen einen Shop ohne Einkauf. Bisher nutzen ECommerce-Portale die Daten dieser Abspringer nur für das Retargeting. Doch indem sie die Daten zusätzlich auf Online-Marktplätzen anbieten, können sie den Return of Invest ihrer Marketingausgaben steigern.
Weiterlesen

Rebuying: Ein neues Geschäftsfeld rollt den E-Commerce auf

Bild: Hanspeter Bolliger/pixelio.de
Egal, ob Bücher, CD, DVD, Software, Mobiltelefon, Camcorder oder Spielekonsole - gebrauchte Artikel werden immer häufiger im Internet wieder verkauft. Ebay kann von diesem Business weniger profitieren als gedacht. Stattdessen machen andere das Geschäft mit dem "ReCommerce".
Weiterlesen

Meta-Netzwerke: Was die neuen Player im Affiliate-Marketing bringen

Bild: Dbenbenn unter GNU-FDL
Neue Player erobern das Affiliate-Marketing: Meta-Netzwerke machen sämtliche Links auf einer Seite automatisch zu Geld. Sie sind extrem einfach zu handhaben und leisten für Ziel-URLs obendrein wertvolle SEO-Arbeit. Der "Link"-Button könnte bald neben dem "Like"-Button stehen.
Weiterlesen

Intuitive Interfaces: Warum das Handy der Zukunft ein Tisch ist

Bild: Microsoft
Smartphones haben mit Touchdisplays die Rolle von Benutzeroberflächen revolutioniert: Die intuitiv-natürliche Interaktion über Natural User Interfaces ist ein Mehrwert an sich geworden. Das Beispiel Microsoft Surface zeigt, welches kommerzielle Potenzial für alle Lebensbereiche darin steckt.
Weiterlesen

Website-Relaunches: Die Revolution frisst ihre Väter

Bild: wikimedia
Viele Unternehmen, die ihre Websites relaunchen, vergessen bei aller Begeisterung fürs Neue, zunehmend die Erkenntnisse und Errungenschaften älterer Auftritte in die Planung mit einzubeziehen - mit fatalen Folgen vor allem für eine entscheidende Branche.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks