Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Verhaltenes Interesse bei Lesern, große Ziele bei Verlegern

05.11.2007 - Pro Monat werden bei der FTD zudem 100.000 Podcasts herunter geladen. Der Publisher bietet vier verschiedene Podcasts an, darunter ein News-Angebot, das zweimal täglich erscheint (also 60 Ausgaben pro Monat). Wenn man einmal davon ausgeht, dass die meisten Leser diesen News-Dienst hören, dann dürfte die FTD über eine untere vierstellige Zahl an treuen Hörern verfügen.
von sr
Ähnlich verhalten fällt das Interesse an Web 2.0 auch beim Handelsblatt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aus. Wie viele Leser die neuen Features genau nutzen, will das Nachrichtenportal gegenüber iBusiness zwar nicht kommunizieren. Fest steht aber, dass auch hier Podcasts und Blogs im Monat wie bei der FTD maximal sechsstellige Abrufzahlen verzeichnen können. Zum Vergleich: Das Online-Portal an sich zählt im Monat 31,27 Millionen Page Impressions und 6,92 Millionen Besucher.

An Zahlen festmachen will das Handelsblatt den Erfolg seiner Web-2.0-Dienste aber ohnehin nicht: "Wir können über Blogs und Podcasts neue Nutzergruppen erreichen, die sonst vielleicht nie auf unser Angebot aufmerksam geworden wären", erklärt Julius Endert ‘Julius Endert’ in Expertenprofilen nachschlagen , Redaktionsleiter beim Hand

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: