Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Retourenvermeidung im E-Commerce: Damit die neue Hose nicht kneift

05.11.2007 - Der Online- und Versandhandel boomt, nach wie vor. Doch erst wenn die verkaufte Ware nicht wieder zurückgegeben wird, können Shopbetreiber aufatmen. Damit die Retourenquote möglichst gering bleibt, müssen Online-Shops Produktinformationen und -auswahl deutlich stärker den Kundenbedürfnissen anpassen.
Die Zahlen sind gut: Rekordverdächtige 335 Euro gibt jeder Deutsche pro Jahr im Durchschnitt bei Otto, Tchibo, Conrad Electronic & Co. aus. 2006 waren es erst 318 Euro. Im Vergleich zum Vorjahr ist der Versandhandelsumsatz um 5,1 Prozent auf 27,6 Milliarden Euro gestiegen. Wachstumsmotor ist auch in diesem Jahr das Internet.

Der Online-Handel mit Waren hat im Vorjahresvergleich um neun Prozent auf 10,9 Milliarden Euro zugelegt, belegt eine Studie des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (BVH). Für das laufende Jahr erwartet der BVH weitere zwei Prozent Wachstum. Frauen sind dabei die eifrigsten Versandhandelskund

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: