Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

SEM mit leicht gebremster Dynamik

26.03.2009 - Aber Klaus identifiziert auch Grenzen - etwa beim Suchmaschinenmarketing.
"SEM und Affiliate sind weiterhin etablierte Instrumente, nähern sich mittlerweile jedoch der Potenzial- und Wirtschaftlichkeitsgrenze", sagt er. Im SEM erwarten andere Agenturen, dass die Budgets spätestens gegen Ende des Jahres wieder steigen beziehungsweise auch hier wieder frei gegeben werden. Zudem geht der Trend wieder in Richtung Outsourcing, was man bei Bigmouthmedia bemerkt. Hatten sich einige Unternehmen zuvor entschlossen, ihre SEM-Maßnahmen ins Haus zu holen, so glauben Marktbeobachter, dass einige ihre Kampagnen im Laufe des Jahres wieder auslagern werden. SEM-Spezialisten bei Zieltraffic zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hatten bereits Ende 2008 ein Maximalwachstum von zehn bis 15 Prozent im zuvor sehr dynamischen Segment SEM prognosti

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: