Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Barrierefreiheit auf Kundenwunsch

06.08.2002 - Öffentliche Einrichtungen müssen sich gar nicht mehr entscheiden, ob sie sich eine barrierefreie Website realisieren lassen oder nicht. Mit Wirkung zum ersten Mai 2002 schreibt ihnen das Behindertengleichstellungsgesetz Barrierefreiheit vor. Sie muss bis spätestens 2005 auch realisiert werden.
Bei der Realisierung ganz vorne mit dabei sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (BMBF) sowie erwartungsgemäß das BMWi. Für das BMBF realisiert momentan Informedia bereits das zweite barrierefreie Internetprojekt. Und die Berliner Multimedia-Agentur Aperto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen stellte Mitte Juli den Wirtschaftsbericht 2002 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für das BMWi barrierefrei online.

BMWi-Sprecher Dr. Thomas Zielke sieht in der barrierefreien Umgestaltung auch für andere Zielgruppen Vorteile: „Nutzer von mobilen Endgeräten wie Laptops oder PDAs profitieren ebenso von dem barrierefreien Webangebot des BMWi wie Nutzer mit einem langsamen Internetzugang, überholten Browserversionen oder veralteter Hardware.“

Auch die Multimedia-Agentur Hanke Multimediahaus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen (HMMH) empfiehlt seinen Kunden seit längerem barrierefreie Webauftritte und macht sich für dieses Thema

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