Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Interaktiv-Marketing - Dienstleisterkrise, Hausmacherart

16.10.2002 - Die interaktive Wirtschaftskrise hat Dienstleister an den Standorten Berlin, Hamburg und Bayern besonders hart getroffen. Eine Regionalauswertung der aktuellen Dienstleistungsstudie von iBusiness belegt: Managementfehler sind die Ursache.
Personalabbau, Insolvenzen, Umstrukturierungen und Konkurse. Mit starken Lackschäden sind vor allem die regionalen Kleinodien interaktiver Wirtschaft durch die Flaute gekommen: Der Multimedia-Standort Hamburg, wo die Akteure traditionell vor Selbst- und Bayern, wo sie vor Sendungsbewusstsein kaum laufen konnten. Und der Standort Berlin, der dank Hauptstadtbonus mit immer mehr Konzernzentralen von großen interaktiven Agenturen wuchs und wuchs.

Dem gegenüber blieben andere Multimedia-Standorte von größeren Pleitewellen verschont. Zwar gingen auch in Hessen, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westf

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login