Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Die deutschen Hauptakteure sind in der MMA

02.12.2002 - Ein Blick auf die Referenzliste zeigt: Die Realisierung dieser Marken-Kampagnen liegt zumeist in den Händen von MMA-Mitgliedern wie beispielsweise YOC, 12Snap und auch der Münchner Mobilmarketing-Anbieter Mindmatics zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Diese drei Komplettservice-Anbieter sind die Hauptakteure auf dem deutschen Markt. Sie alle betreiben ausschließlich Permission-based-Marketing.
So können sich beispielsweise bei Mindmatics Endkonsumenten über die Mobilmarketingplattform Mr. Adgood für den Empfang von Werbe-SMS eintragen. Durch die Plattform und durch Partner hat Mindmatics für seine Kampagnen Zugriff auf etwas über eine Million Nutzerprofile.

Der Preis für eine Mobilmarketing-Kampagne setzt sich aus den Kosten für den Endkundenkontakt, den Filtern, der Kreativleistung und der Programmierung zusammen.

Ein Endkundenkontakt kostet 12,5 Cent. Pro Filter schlagen sich jeweils noch einmal fünf Cent darauf. Als Filter stehen unter anderem männlich/weiblich, Wohnort und Al

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login