Schnell im Bizz: Der Legendenbildung zweiter Teil

10.12.2002 - Wann immer sich eines der großen deutschen Magazine des Themas interaktive Medien annimmt, geht mein Magen in Lauerstellung: Kommen nun die entscheidenden Enzyme, die die Aufforderung zum Zusammenballen sind, oder nicht?
Denn ich muss Ihnen gestehen: Ein Multimedia-Artikel im Spiegel löst bei mir im ersten Moment dieselben Reaktionen aus wie bei einem Agenturchef, wenn er erfährt, dass in seinem Lieblingspitch soeben als Konkurrent ein Bieterkonglomerat von GFT, BBDO und ECC eingestiegen ist.

„Was haben die ausgegraben, was iBusiness übersehen hat?“ Diese von mir ängstlich gestellte Frage ist normalerweise Basis für meine erste Panikattacke. Manchmal ist die Panik berechtigt. Doch in der Regel weicht die Panik sehr schnell erst der Langweile („wo haben die denn diese alte Kamelle ausgegraben?“), um schließlich in Ärger und Frustration („das stimmt doch alles hinten und vorne nicht“) umzuschlagen.

Wenn (in absteigender inhaltlicher Komplexität) Spiegel, Stern

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login