Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

iBusiness Executive Summary

Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

<i>"Usability wird auch in kleine und mittelgroße Unternehmen Einzug halten" </i>

01.06.02

Ab wann und in welcher Höhe sich die Usability-Tests bezahlt machen, hängt dabei höchstens indirekt mit der Höhe des Online-Etats zusammen. "Der Anteil am Gesamtetat variiert stark", erklärt mir Tim Bosenick, Geschäftsführer bei SirValUse zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Seit 2000 betreut er mit seinen Kollegen unter anderem Audi, Beiersdorf und T-Mobile Online in Fragen der Nutzerfreundlichkeit. "Je nachdem welcher Stellenwert dem Webauftritt beigemessen wird, beträgt der Anteil zwischen fünf bis 25 Prozent." Er rät seinen Kunden in der Regel, etwa zehn Prozent des Internetetats für Usability-Test einzuplanen und die restlichen 90 Prozent in die Umsetzung zu investieren.

von Lars Noherr

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks