Jetzt zum Vortrag anmelden
Nicht der Kuchen wird größer, sondern nur existierende Stücke umverteilt
Versicherungsportale preisen sich als Ausweg aus dem Dilemma. Frank Helmert, Sprecher des Finanzportals Finanzscout 24 , verspricht den Versicherungen: "Mehr Geschäft! Die Versicherer vergrößern ihre Reichweite über unser Portal, nutzen unsere Markenbekanntheit und eröffnen sich neue Vertriebswege."
Helmert argumentiert vor allem mit seiner starken Marke: "Unseren Partnern auf Versicherungsseite ist klar, dass der Nutzen einer Präsenz auf unserem Portal für die einzelne Gesellschaft weit über die nachweisbar von uns vermittelten Abschlüsse hinausgeht." Eine Kooperation diene darum nicht nur als weiterer Vertriebsweg, "sondern ist gleichzeitig auch immer Werbung - anders als bei kleineren, unbekannten Wettbewerbern."
Mittlerweile etabliertes Argument in den Verhandlungen mit Versicherungsgesellschaften, so erzählt er, seien die Ergebnisse einer Emnid -Studie. Emnid hatte Nutzer befragt, die bei Financescout
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login