Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Gesucht: Die monetäre Verwertung der Page-Impressions

10.09.2002 - Auf die Frage, wie man Zeitungsangebote online refinanzieren kann, höre ich allerorts das Stirnrunzeln und Achselzucken förmlich durch das Telefon. "Wenn ich erfolgreiche Refinanzierungskonzepte kennen würde, würde ich es für teures Geld verkaufen", seufzt beispielsweise Christoph Nogly. Als vorteilhaft erwiesen hat sich, dass Regionalverleger konservativ bis in die Knochen sind. Vor allem, was das Geldausgeben angeht. So konnten sie aus der zweiten Reihe beobachten, wie sich die vorpreschenden Start-Ups reihenweise die Finger verbrannt haben. Doch langsam müssen auch die Verlage aus den Startblöcken kommen. Denn im Rubrikanzeigenmarkt, der sich schon zu einem erheblichen Teil im Web abspielt, haben sie schon viel verschlafen.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login