Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Der neue Onlinewerbe-Hype: EMail-Marketing

17.01.2002 - Die Klickraten, die mit Online-Werbebannern erzielt werden, liegen bestenfalls gerade einmal bei einem halben Prozent. Da sieht es bei E-Mail- und Newsletter-Werbung mit bis zu 20 Prozent Response-Raten schon um einiges rosiger aus. Trotzdem ist das Potenzial dieser Werbeform noch bei weitem nicht ausgeschöpft.
Gerade bei der momentan noch schlechten Wirtschaftslage sollten Unternehmen nicht an der Werbung sparen. Doch miese Klickraten und sinkende Nutzerakzeptanz von Bannern erschweren Agenturen die Argumentation beim Kunden.

Im vergangenen Jahr hatten sowohl Agenturen als auch Werbevermarkter darunter zu leiden, dass in die Werbung wenig oder gar nicht investiert wurde. Und das, obwohl sich die Inves-tition im Falle der richtigen Werbeform rechnet. Der bisherige Trend, mit Werbe-Bannern eine Masse von Internet-Nutzern zu erreichen, bewegt sich nun in eine andere Richtung.

Zielgruppengenaues und p

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login