Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Streaming-Media in den USA : Sex, Werbung und Inhouse-Kommunikation

08.02.2002 -
In den USA konzentrieren sich die Streaming-Media-Anbieter auf drei unterschiedliche Anwendungsgebiete: Sex, Werbung und innerbetriebliche Kommunikation.
Playboy zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beispielsweise wird noch in diesem Jahr 20 Millionen Dollar in ein voll digitalisiertes Streaming-Media-Studio in Los Angeles investieren. Das neue Studio soll eigene Sendungen für die Playboy-Webseite, für die eigenen TV-Shows und außerdem anspruchsvolle Live-Chats produzieren. Die Verbreitung erfolgt weltweit über die lokalen Playboy-Seiten. Finanzieren soll sich das Angebot über Video-on-Demand, Pay-per-Download oder als monatliches Abo, aber nicht über Werbung. "Werbung war noch nie die Haupteinnahmequelle von Playboy, sondern Abonnements, Merchandising und Online-Casinos", sagte kürzlich Christie Hefner, Chefin von Playboy Enterprises und Tochter des Firmengründers Hugh Hefner, auf e

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login