Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Selbermachen macht wieder Freude

06.12.2002 - Im Frühjahr gab es einen Einbruch bei den eigenen Projekten der Multimedia-Dienstleister. Seien es eigene CD-ROM-Titel, eigene Onlineshops oder eigene Online-Angebote: Umsatz und Auftragseingang rutschten hier in den Keller. Nun wieder die Erholung – wenn auch nur im Onlinesegment.
Bei den CD-ROM-Titeln ist das kein Wunder: Herbst ist zwar traditionell eine bessere Jahreszeit für Multimedia-Titel als das Frühjahr, die Kaufzurückhaltung der Konsumenten schlägt jedoch auch hier durch.

Doch auch mit den eigenen Onlineshops geht es nach tiefer Krise wieder aufwärts. Und auch bei den eigenen Internet-Publishing-Angeboten schauen die Entscheider in den Geschäftsleitungen der interaktiven Dienstleister wieder positiv in die Zukunft. Ich vermute, diese positive Trendwende ist das Ergebnis einer Marktbereinigung. Ein Dienstleistungsunternehmen braucht eine komplett andere Struk

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login