Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 07/2009

07.04.09 In dieser Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary analysiert die iBusiness-Redaktion die Player, Plattformen und Formate für das neue Geschäftsfeld "E-Book" - und stellt übersichtlich zusammen, für welche Formate sich für Publisher und Produzenten die Entwicklung von EBook-Titeln wirklich lohnt. Ausserdem beschäftigt sich die Redaktion mit Online-Optikern, Twitter als ECommerce-Tool, Geruchs- und Geschmacks-Kioskterminals und der SEM-Vergütung.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!

Schnell im Bizz: Aufmerksamkeitsökonomie und Bewegtbild

Die Propheten des Bewegtbilds machen in ihrer Freude über den Video-Siegeszug im Netz einen verhängnisvollen Fehler. Und der kann entscheidend sein über Sieg oder Untergang der Businessmodelle in diesem Segment.
Weiterlesen

SEM-Vergütung: Tod der "Media-Einkauf-Denke"

Weil es beim Einkauf von SEM-Anzeigen bei Google keinen Kickback mehr gibt, müssen sich SEM-Agenturen seit Januar 2009 neue Vergütungsmodelle überlegen. Agenturen setzen auf die Vermarktung zusätzlicher Leistungen. Agenturkunden signalisieren deutlich, dass sie gerne mehr zahlen - wenn es um Performance geht.
Weiterlesen

Online-Optiker: Boom-Markt Lesebrille

Bild: Microsoft
Das ECommerce-Geschäft boomt auch fernab von Büchern und Textilien. Bestes Beispiel dafür sind die deutschen Online-Optiker, die bereits Millionenumsätze erwirtschaften. Und damit eindrucksvoll beweisen, wie das Online-Geschäft auch in der Nische brummen kann.
Weiterlesen

Microblogs, Chats und Messenger: Gut fürs Marketing, schlecht fürs Verkaufen

Bild: SXC.hu/Ayhan YILDIZ
Immer mehr Onlinehändler erweitern ihre Marketingstrategien um Microblogs, Chats und mobile Endgeräte und binden diese Medien zunehmend als Vertriebskanäle in ihr Geschäft mit ein. Ein Vabanquespiel. Doch auch wenn Twitter und Co. als Vertriebskanal ungeeignet sind, können sie dennoch ein wirkungsvolles Marketingtool sein.
Weiterlesen

EBook-Markt II: Welche Formate, Reader und Plattformen sich durchsetzen werden

Bild: SXC.hu/Amanda Kline / HighText Verlag
Mit dem Markteintritt des E-Reader PRS 505 könnte Sony Mediengeschichte schreiben. Denn dank der Marktmacht des Riesen nimmt der deutsche EBook-Markt Fahrt auf. Aus Sicht der Branche ist der Startschuss für ein flächendeckendes Geschäft mit elektronischen Büchern bereits gefallen. Welche Chancen die unterschiedlichen Reader und EBook-Formate im deutschen Markt haben, hat iBusiness analysiert.
Weiterlesen

Produkt-Watch: Virtual Cocoon

Bild: University of York
Bisher haben Projekte virtueller Realität meist die Sinne Hören und Sehen umfasst. Das soll sich ändern. Britische Wissenschaftler haben mit 'Virtual Cocoon‘ ein neues Konzept für immersive virtuelle Realität vorgestellt. Hier geht es um multimediales Fühlen - interaktive Haptik - und um Geschmack und Geruch.
Weiterlesen

Trend-Watch: VG Internetinhalte

Bild: pixelio.de/Ingo Neumann
Bis in die heutige Zeit suchen Betreiber von Webangeboten nach Methoden und Strategien wie sie ihre Inhalte im Netz monetarisieren können.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks