Whitepaper: Anwendungsbeispiele zum Big-Data-Einstieg mit Open-Source bei Unternehmen > 200 Mitarbeitern
Gratis-Download

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 11-12/2012

12.06.12 Auf welche Messen und Kongresse man künftig gehen muss analysiert die aktuelle Ausgabe der Executive Summary: iBusiness identifiziert die Marktteiber, die Agenda-Setter, die Etablierten und die Verlierer. Weitere Themen sind Smartphone-Brillen, der Wettbewerb der Interaktiven mit PR- und Werbeangenturen, Prioritäten für Social Media in Unternehmen und Googles Ambitionen im Affiliate-Markt.

Produkt-Watch: Gestensteuerung-to-go

Leap ist die Entdeckung der Einfachheit für die Gestensteuerung: Ein kleines, portables Peripheriegerät, das sich theoretisch an jedes Device anschließen lässt und es so mit einem kinetischen Interface austattet.
Weiterlesen

Produkt-Watch: Anti-WLAN-Tapete

Ein sicheres WLAN-Netzwerk, das soll künftig eine Tapete bieten. Den Wandschmuck haben Wissenschaftler vom Polytechnischen Institut Grenoble (Grenoble INP) und vom französischen Zentrum für Papiertechnik (CTP) entwickelt. Wände werden damit für Funkstrahlung undurchlässig.
Weiterlesen

Die Maschinenstürmer

'Die Weber' aus dem Jahr 1897 ist eine gemeinfreie Illustration. Deswegen darf sie hier gezeigt werden
Bild: Emil Orlik unter GNU-FDL
Die Geschichte des Urheberrechts ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Zum Beispiel die 6.000 Wir-sind-die-Urheber, die gegen das Internet rebellieren. Denn ihr Problem sind gar nicht die Raubkopierer. Und das ist bitter für sie.
Weiterlesen

Granularisierung: Auf welche Messen und Kongresse man künftig gehen muss

Bild: SXC.hu/Abdulhamid Al Fadhly
Mit der Interaktivbranche granularisiert sich auch die deutsche Messe- und Kongresslandschaft: Gab es früher einige Großveranstaltungen, dominieren heute viele spezialisierte Messen. Dienstleister müssen genau auswählen, können aber auch Kunden präzise ansprechen. Bei dem iBusiness-Ranking deutschsprachiger Kongresse kristallisieren sich zwei deutsche Veranstaltungen heraus, die Agenda-Setter für die gesamte Branche sind.
Weiterlesen

Interaktiv-Agenturen: Im Kampf gegen PR- und Werbe-Agenturen

Die Strategiefrage steht bei Interaktivagenturen stets auf der Agenda
Bild: Kathrin Antrak Pixelio
Auf den nächsten Schachzug kommt es an: Wie müssen sich Interaktivagenturen künftig aufstellen, um ihren Wissensvorsprung gegenüber PR- und Werbeagenturen zu behaupten? Fünf wichtige Säulen für eine erfolgreiche Agenturentwicklung.
Weiterlesen

Smartphone-Brillen: Wenn Wirklichkeit zum Web wird

Bild: Google
Google Glasses sollen die Vorreiter der nächsten Generation von Eingabegeräten sein. Augmented-Reality-Brillen werden für Smartphones das, was Tablets für die Netbooks sind: Die technischen Erben. Marktchancen und Szenarien für Facebook-Brillen, Apple-Augen und die Zukunft im Articulated Naturality Web.
Weiterlesen

Social Media: Wie Unternehmen jetzt die richtigen Prioritäten setzen

Bild: tom2525/pixelio.de
Der Einstieg in Social Media ist geschafft - doch wie sollen künftig die finanziellen und personellen Ressourcen eingesetzt werden? Die Erfahrungen aus der Praxis zeigen, wie Unternehmen Geld und Personal richtig einsetzen. Diesseits und jenseits des Epizentrums Facebook.
Weiterlesen

Ratlose SEOs: Wie das Pinguin-Update zehn große SEO-Irrtümer entlarvt

Halten Ausschau nach einem Spam-Suchergebnis zum Futtern: Kaiserpinguine in der Antarktis
Bild: Josh Landis / U.S. Antarctic Program Photo Library
Das Pinguin-Update hat vor allem eines gezeigt: Es gibt SEOs und es gibt SEOs. Die einen können in nachhaltigen Geschäftsmodellen denken, die anderen scheitern zunehmend an zehn großen SEO-Selbsttäuschungen. Doch langfristig bekommen auch die cleveren SEOs ein Problem. Zehn Trends für nachhaltige und zukunftssichere Suchmaschinenoptimierung zeigen, welche Evolution SEO in den kommenden Jahren durchlaufen muss.
Weiterlesen

Die Google-Gefahr: Warum Affiliate-Ads die Media-Agenturen bedrohen

Noch ist es nur ein Affiliate-Programm für Blogger - doch dahinter steckt eine mögliche Gefahr für Agenturen, die ihren Schatten vorauswirft.
Bild: CopyrightFreePhotos / wikicommons
Google startet Affiliate Ads für Blogger. Das einfache Monetarisierungsmodell für Nutzer-Content gefährdet mehr als nur Affiliate-Netzwerke: Eine Analyse der Google-Strategie zeigt, wie sich der Suchmaschinenriese zur mächtigsten Performance- und Media-Agentur der Welt aufschwingen kann. Vier Szenarien für den Online-Werbemarkt.
Weiterlesen

Location Based Services: Der Dreiklang der Zukunft heißt "So-Lo-Mo"

Standortbezogene Services sind mehr denn je gefragt
Bild: Thomas Max Müller / Pixelio
LBS-Hoffnungen sind ein Jahrzehnt alt, aber erst jetzt gewinnt der Markt an Fahrt. Sieben Entwicklungen, die die Zukunft von Location Based Services bestimmen werden.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks