Die richtige Marketing-Strategie entscheidet bei Online-Shops über Umsätze und Existenz: die virtuelle Konferenz bietet den Teilnehmern klare Orientierung, aktuelle Tipps und bewährte Methodiken.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 11-12/2012

12.06.12 Auf welche Messen und Kongresse man künftig gehen muss analysiert die aktuelle Ausgabe der Executive Summary: iBusiness identifiziert die Marktteiber, die Agenda-Setter, die Etablierten und die Verlierer. Weitere Themen sind Smartphone-Brillen, der Wettbewerb der Interaktiven mit PR- und Werbeangenturen, Prioritäten für Social Media in Unternehmen und Googles Ambitionen im Affiliate-Markt.

Produkt-Watch: Gestensteuerung-to-go

Leap ist die Entdeckung der Einfachheit für die Gestensteuerung: Ein kleines, portables Peripheriegerät, das sich theoretisch an jedes Device anschließen lässt und es so mit einem kinetischen Interface austattet.
Weiterlesen

Produkt-Watch: Anti-WLAN-Tapete

Ein sicheres WLAN-Netzwerk, das soll künftig eine Tapete bieten. Den Wandschmuck haben Wissenschaftler vom Polytechnischen Institut Grenoble (Grenoble INP) und vom französischen Zentrum für Papiertechnik (CTP) entwickelt. Wände werden damit für Funkstrahlung undurchlässig.
Weiterlesen
'Die Weber' aus dem Jahr 1897 ist eine gemeinfreie Illustration. Deswegen darf sie hier gezeigt werden
Bild: Emil Orlik unter GNU-FDL
Bild: Emil Orlik

Die Maschinenstürmer

Die Geschichte des Urheberrechts ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Zum Beispiel die 6.000 Wir-sind-die-Urheber, die gegen das Internet rebellieren. Denn ihr Problem sind gar nicht die Raubkopierer. Und das ist bitter für sie.
Weiterlesen
Bild: SXC.hu/Abdulhamid Al Fadhly

Granularisierung: Auf welche Messen und Kongresse man künftig gehen muss

Mit der Interaktivbranche granularisiert sich auch die deutsche Messe- und Kongresslandschaft: Gab es früher einige Großveranstaltungen, dominieren heute viele spezialisierte Messen. Dienstleister müssen genau auswählen, können aber auch Kunden präzise ansprechen. Bei dem iBusiness-Ranking deutschsprachiger Kongresse kristallisieren sich zwei deutsche Veranstaltungen heraus, die Agenda-Setter für die gesamte Branche sind.
Weiterlesen
Die Strategiefrage steht bei Interaktivagenturen stets auf der Agenda
Bild: Kathrin Antrak Pixelio

Interaktiv-Agenturen: Im Kampf gegen PR- und Werbe-Agenturen

Auf den nächsten Schachzug kommt es an: Wie müssen sich Interaktivagenturen künftig aufstellen, um ihren Wissensvorsprung gegenüber PR- und Werbeagenturen zu behaupten? Fünf wichtige Säulen für eine erfolgreiche Agenturentwicklung.
Weiterlesen
Bild: Google

Smartphone-Brillen: Wenn Wirklichkeit zum Web wird

Google Glasses sollen die Vorreiter der nächsten Generation von Eingabegeräten sein. Augmented-Reality-Brillen werden für Smartphones das, was Tablets für die Netbooks sind: Die technischen Erben. Marktchancen und Szenarien für Facebook-Brillen, Apple-Augen und die Zukunft im Articulated Naturality Web.
Weiterlesen
Bild: tom2525/pixelio.de

Social Media: Wie Unternehmen jetzt die richtigen Prioritäten setzen

Der Einstieg in Social Media ist geschafft - doch wie sollen künftig die finanziellen und personellen Ressourcen eingesetzt werden? Die Erfahrungen aus der Praxis zeigen, wie Unternehmen Geld und Personal richtig einsetzen. Diesseits und jenseits des Epizentrums Facebook.
Weiterlesen
Halten Ausschau nach einem Spam-Suchergebnis zum Futtern: Kaiserpinguine in der Antarktis
Bild: Josh Landis / U.S. Antarctic Program Photo Library

Ratlose SEOs: Wie das Pinguin-Update zehn große SEO-Irrtümer entlarvt

Das Pinguin-Update hat vor allem eines gezeigt: Es gibt SEOs und es gibt SEOs. Die einen können in nachhaltigen Geschäftsmodellen denken, die anderen scheitern zunehmend an zehn großen SEO-Selbsttäuschungen. Doch langfristig bekommen auch die cleveren SEOs ein Problem. Zehn Trends für nachhaltige und zukunftssichere Suchmaschinenoptimierung zeigen, welche Evolution SEO in den kommenden Jahren durchlaufen muss.
Weiterlesen
Noch ist es nur ein Affiliate-Programm für Blogger - doch dahinter steckt eine mögliche Gefahr für Agenturen, die ihren Schatten vorauswirft.
Bild: CopyrightFreePhotos / wikicommons

Die Google-Gefahr: Warum Affiliate-Ads die Media-Agenturen bedrohen

Google startet Affiliate Ads für Blogger. Das einfache Monetarisierungsmodell für Nutzer-Content gefährdet mehr als nur Affiliate-Netzwerke: Eine Analyse der Google-Strategie zeigt, wie sich der Suchmaschinenriese zur mächtigsten Performance- und Media-Agentur der Welt aufschwingen kann. Vier Szenarien für den Online-Werbemarkt.
Weiterlesen
Standortbezogene Services sind mehr denn je gefragt
Bild: Thomas Max Müller / Pixelio

Location Based Services: Der Dreiklang der Zukunft heißt "So-Lo-Mo"

LBS-Hoffnungen sind ein Jahrzehnt alt, aber erst jetzt gewinnt der Markt an Fahrt. Sieben Entwicklungen, die die Zukunft von Location Based Services bestimmen werden.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks