Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 01/2009

13.01.09 In dieser Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary beschäftigt sich die Redaktion mit der Krisenhaftigkeit des Kapitalismus ("Ohmygod, wir werden alle sterben") und was man in seiner digitalen Ausprägung dagegen unternehmen kann ("so macht Kaltakquise Spass und ist erfolgreich". Außerdem geht es um die Pläne der internetwerbenden Industrie, die Online-Reichweiten sowie die Wanderung des Digitalen in die reale Welt: Will sagen "Augmented Reality" und "Online-Lebensmittelhandel".

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!

Schnell im Bizz: "Ohmygod, wir werden alle sterben!"

Schlangen von SEM-Experten vor den Suppenküchen der Caritas. Agenturmitarbeiter in Pappkartons unter Brücken schlafend. Die Mitgliederversammlung des BVDW in der Wärmestube der Bahnhofsmission. Vielleicht wird 2009 ja aber auch wirklich schlimm. Zwei Szenarien.
Weiterlesen

Dienstleister-Marketing in der Krise: Kaltakquise gegen den Trend

Bild: Susan Rönisch
Bisher konnten sich viele Firmen der Marketing-, Internet- und Beratungsbranche noch darauf verlassen, dass ihr Geschäft aus dem Ausbau von Bestandskunden, über Netzwerkkontakte und Empfehlungen heraus kam. Heute reicht das meist nicht mehr aus. In Zukunft wird wieder Kaltakquise wichtig. Die ist besonders erfolgreich, wenn sie nach der Methode betrieben wird, die auch Web 2.0 erfolgreich gemacht hat: User Empowerment.
Weiterlesen

Lebensmittelhandel im Internet: Die Sehnsucht nach dem Online-Supermarkt

Bild: Les Powell
Kein ECommerce-Segment birgt noch so viel Potenzial wie der Online-Lebensmittelhandel. Die großen Discounter aber kommen im Web mit Nahrung und Genußmitteln nur schwer in die Gänge. Was spezialisierten Onlinehändlern einen Milliardenmarkt eröffnet.
Weiterlesen

Aufträge 2009: Zweistelliges SEM-Wachstum

Wie viel werden die wichtigsten Bucher von SEM und Onlinewerbung im Krisenjahr noch ausgeben? Die Etats wichtiger Branchen kennen nach wie vor nur eine Richtung: Nach oben. Gleichwohl verschieben sich im neuen Jahr die Gewichte. Denn eine Branche könnte 2009 als wachstumsstärkste bisherige Top-Kunden auf hintere Plätze verweisen. Beim Projektgeschäft herrscht ebenfalls Optimismus vor. Hier setzt man auf Neukunden.
Weiterlesen

AGOF Online-Reichweiten: Ströer stürmt das Ranking

Bild: SXC.hu/Marc Garrido i Puig
Anfang Dezember 2008 haben Orangemedia und Ad2Net ihre Kräfte als neues Vermarktungsunternehmen Ströer Interactive gebündelt. Das sich die Heirat gelohnt hat, zeigt die aktuelle Reichweiten-Messung der AGOF. Der neue Online-Vermarkter nimmt es auf Anhieb mit den Platzhirschen der Branche auf.
Weiterlesen

Twitter-Squatting: Wenn Marken spazieren gehen

Bild: SXC.hu/Rafael Stoever
Internetadressen besetzen und dann verkaufen, war und ist ein lukratives Geschäft. Eine ähnliche Entwicklung zeichnet sich mit Twittersquatting bei dem Microblogging-Dienst Twitter ab. Agenturen müssen darauf jetzt reagieren und für ihre Kunden handeln.
Weiterlesen

Produkt-Watch: Interaktive Verpackungen

Bild: VTT
Das Internet der Dinge wird langfristig interaktiv: Finnische Forscher haben jetzt organische Leuchtdioden entwickelt, die sich mit mechanischen Druckverfahren in Serie herstellen lassen. Die neuartigen OLEDs können auf Papier ausgedruckt werden. Sogar einen mehrfarbigen Prototyp haben die Forscher entwickelt.
Weiterlesen

Technology-Watch: Augmented Reality

"Erweiterte Wirklichkeit" ist ein Buzzwort, das mit den aktuellen Mobiltelefonen wieder in den Fokus der Interaktivbranche rückt.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks