Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 07/2015

07.04.15 In dieser Ausgabe des Trendletters 'iBusiness Executive Summary' fragen wir, wie die Granularisierung des Einkaufs alle Verkaufskanäle verändert, zeigen Strategien zum Internet der Dinge, argumentieren, warum Amazon zerschlagen gehört, listen Transformationsstrategien für Großhändler und Trends zur Performance-Zukunft. AUßerdem zeigen wir Paypals geheime Wachstumsstrategie, warum Smartwacth-Ads nicht funktionieren und wem Social-Media-Kontakte eigentlich gehören.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!

Technology-Watch: Robotisierung der Logistik

Automatisierte Logistik-Prozesse: Roboter im Amazon-Logistikzentrum
Bild: http://mms.businesswire.com
Maschinen werden in Zukunft immer mehr Jobs übernehmen. So stellt Amazon seinen Logistik-Mitarbeitern Roboter zur Seite. Dafür gibt der Onlinehandelsriese aktuell 775 Millionen Dollar aus, um in zehn US-Logistikzentren 15.000 Roboter seiner Tochter Kiva Systems zu installieren. In diesen Zentren sollen laut Amazon neben den Kiva-Modellen auch weitere Techniken wie der Roboterarm Robo-Stow zum Einsatz kommen.
Weiterlesen

Produkt-Watch: Akustisches Holodeck

Kinosaal mit Dolby-Atmos-Ausstattung: 3D-Klangbilder werden marktreif
Bild: Kinoton
Die sogenannte Wellenfeldsynthese erlaubt es künftig, Geräusche beliebig in einen Raum zu platzieren. Dazu müssen die Zuhörer weder Kopfhörer tragen noch eine bestimmte Position im Raum einnehmen.
Weiterlesen

'Zerschlagt Amazon': Wie die Granularisierung des Einkaufs alle Verkaufskanäle beeinflusst

Amazon ist beides: Shop-Dienstleister und Marktplatz einerseits und Hersteller und Händler andererseits. Beide Funktionen müssen voneinander getrennt werden - wegen Amazons Marktmacht durch die Kartellbehörden. Das ist aber eine andere Diskussion als die Frage, inwieweit Amazon die Art des Handels verändert.
Bild: Loudon dodd unter Creative Commons Lizenz by
Jeder Händler hat zwei Probleme. Die globale Granularisierung der Einkaufskanäle und das Sonderproblem des janusköpfigen Amazon. Ersteres ist strategisch in den Griff zu bekommen. Für das zweite sind Kartellbehörden gefragt.
Weiterlesen

Großhändler: Sechs Strategien für digitale Geschäftsprozesse

Bild: obs Jungheinrich
Hersteller, Einzel- und Fachhändler, Konkurrenz durch Amazon und aus Fernost: Der Kreis der Wettbewerber zieht sich enger zusammen um Großhändler. iBusiness identifiziert sechs Strategiefelder, die es zu beackern gilt.
Weiterlesen

SEA-Mutation: Fünf Trends zur Zukunft des Performance-Marketings

Die Zahl der Kanäle, auf denen Nutzer Informationen suchen, wird zunehmend unüberschaubar
Früher war Suche gleich Google - und es reichte für Marken, SEA bei Adwords zu buchen. Heute suchen Nutzer auf vielen Kanälen, von Social bis zum Appstore. CPC-basierte Werbung im Suchumfeld wandelt sich. Marken und Agenturen müssen reagieren, sonst droht ihnen die Selbstabschaffung.
Weiterlesen

Paypals geheime Wachstumsstrategie

Bild: Paypal
Paypal ist die unangefochtene Nummer eins im Online-Payment. Aber das reicht dem Bezahldienstleister nicht. Schritt für Schritt erobert er weitere Geschäftsfelder am Finanz- und Zahlungsmarkt und attackiert damit immer mehr Dienstleister. iBusiness hat sich die Geschäftsfelder von Paypal genauer angeschaut und analysiert, welche Strategie dahinter steckt und welche Geschäftsmodelle das Unternehmen angreifen will.
Weiterlesen

Die Schlacht ums Lokale: Wo Google künftig Lücken lässt

Lokale und Mobile Suche ist ein Milliardengeschäft, das erst noch erschlossen werden muss. Die Pfrunde werden jetzt verteilt.
Bild: FirmBee / pixabay.com
Im Internet tobt die Schlacht ums Lokale - und Agenturen und Portale können davon profitieren. Denn anders als in der rein virtuellen Online-Welt kommen die Tech-Giganten aus Kalifornien nicht ohne Hilfe vor Ort aus. iBusiness zeigt, wie das lokale Business in Zukunft funktioniert.
Weiterlesen

Vermarkter-Wahnsinn: Wie Smartwatch-Ads den Banner-Tod vorantreiben

Frau mit Smartwatch: Eine unerwünschte Werbeform für eine de facto noch nicht existente Nutzerschaft
Bild: Samsung
Kaum einer hat eine Smartwatch - aber Werbung kann man darauf schon buchen. Dieser Irrsinn um Wearable-Werbung ist ein Trend-Indikator: Er zeigt den Realitätsverlust der Vermarkter und Agenturen und wie nahe Banner-Werbung dem Untergang ist.
Weiterlesen

Wem gehören Social-Media-Kontakte? Wann Deine Facebook-Freunde Deinem Arbeitgeber gehören

Nur Unternehmen, die einen offiziellen Social-Media-Account betreiben, sind juristisch auf der sicheren Seite und können eine ruhige Kugel schieben
Bild: Berwis/pixelio.de
Angestellte, die im Web bestens vernetzt sind, können Unternehmen zu wertvollen Kontakten und mehr Reichweite in sozialen Medien verhelfen. Aber was passiert, wenn diese Mitarbeiter ihren Job wechseln? Da entsteht oft Streit darum, wem die wertvollen Kontakte gehören. Eine Checkliste hilft, juristischer Ärger zu vermeiden.
Weiterlesen

Internet der Dinge: So gewinnen Interaktivagenturen in dem Zukunftsmarkt

Die Welt ist verrückt nach Wearables und Selbstvermessung. Für Interaktivagenturen biete sich in den Bereichen Service Design und Entwicklung von Geschäftsmodellen um die Geräte herum Potential.
Bisher hatten Interaktivagenturen in allen Internetfragen die Nase vorne. Doch das Internet der Dinge hält Herausforderungen bereit, von Wearables über Data Analytics bis M2M-Kommunikation, in denen schon jetzt andere Unternehmen den Vorsprung haben. Wer die Konkurrenz ist und wie sich Interaktive mit welchen Strategien ihren Platz in dem lukrativen Zukunftsmarkt erobern.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks