Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 02/2014

04.02.14 Webdesign-Trends 2014, die wichtigsten Messen und Kongresse sowie die Zukunft digitaler Markenführung sind die Themen der aktuellen Ausgabe von iBusiness Executive Summary. Außerdem geht es um die Zukunft von Shopsystemen, Logistik und ECommere-Gütesiegeln sowie über Drohnen, Roboter und die Onlinestrategie der Deutschen Post DHL.

Technology-Watch: Intelligente Kontaktlinsen

Googles intelligente Kontaktlinse existiert aktuell als Prototyp
Bild: Google
Während Google noch an Marktreife und Anwendungen seiner Smartphone-Brille Glasses feilt, hat der Konzern auch schon das nächste große Ding in der Schublade. Oder besser gesagt: das nächste kleine Ding - die intelligente Kontaktlinse.
Weiterlesen

Technology-Watch: Narratives Passwort

Zukünftig könnte ein Algorithmus im Handy oder PC alle Passwörter ersetzen
Bild: Michele Ursino, CC by-sa
Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, sich die fünf Millionen Passwörter für sämtliche Onlineshops, EMail-Accounts, soziale Netzwerke et cetera zu merken. Und unterschiedlich sollten sie auch noch sein, frei nach dem Vorbild "HX35fdS90!".
Weiterlesen

Roboter, Drohnen und die Antwort auf die Frage, ob Google wahnsinnig geworden ist

Google und Amazon setzen auf die Verlängerung ihrer Algorithmen in die physische Welt
Bild: Joachim Graf
Google kauft einen Hersteller von autonomen Militärrobotern, Amazon interessiert sich öffentlichkeitswirksam für Paketauslieferdrohnen. Ja sind die denn alle verrückt geworden?
Weiterlesen

Die zehn schlimmsten Agentur-Albträume 2013

Wenn ein Zug auf eine Mauer trifft, resultiert das mitunter in ähnlichen Effekten wie das Aufeinandertreffen eines Agenturlers mit einem Kunden, einer gut gemeinten Idee mit dem Social Web oder einem Projekt mit dem echten Leben.
Bild: Pixabay - Public Domain
Sie haben ungezählte Agenturen und Dienstleister um den Verstand gebracht: Kunden aus der Hölle, miesgelaunte Marken-Fans und dieses Ding namens Realität. iBusiness über zehn denkwürdige Interaktiv-Fails, von denen sie froh sein können, dass sie nicht Ihnen passiert sind.
Weiterlesen

Neun Webdesign-Trends, die Agenturen 2014 neue Aufträge bescheren

Für 2014 haben die Designer wieder etliche Trends in petto - für das Gestalten von Webseiten.
Bild: BitchBuzz Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Responsive und die Verschmelzung von Design mit Technik bestimmen das Webdesign 2014. Welche Trends Agenturen und Designer jetzt kennen müssen, um dem Kunden 2014 ein Webdesign zu bieten, von dem er heute noch nicht weiß, dass er es unbedingt will.
Weiterlesen

Messe- und Kongressranking: Welche Veranstaltungen Sie 2014 besuchen müssen

Nicht jede Veranstaltung kann mit steigenden Besucherzahlen prahlen
Bild: Deutsche Messe
Das Rennen der deutschsprachigen Messe- und Kongressveranstalter wird 2014 eng. Neue Spezialveranstaltungen stehen 2014 am Start, kämpfen um Besucher und Aussteller. Das neue iBusiness-Ranking deutschsprachiger Kongresse und Messen hat drei Agenda-Setter für die Branche ermittelt.
Weiterlesen

Fünf ECommerce-Trends, an denen Ihr Shopsystem scheitern könnte

Bild: Sebastian Thanner aboutpixel
Welche Trends bestimmen den Onlinehandel 2014? Wo drückt Shopbetreiber der Schuh? Und: Welche Shopsysteme halten den anstehenden Herausforderungen stand? Um das herauszufinden hat iBusiness Onlinehändler befragt, welche Trends sie in ihrem Business in den kommenden zwölf Monaten erwarten. Anschließend haben wir überprüft, wie die namhaften (Enterprise-)Shopsysteme gewappnet sind.
Weiterlesen

Teilhabe oder Inszenierung: Die wahre Zukunft der digitalen Markenführung

Marken auf dem Sprung in die Interaktion: Hilfe oder Hindernis?
Bild: Rainer Sturm / pixelio.de
Digitale Markenführung findet verstärkt in sozialen Netzwerken statt. Das Ziel: Eine Interaktion zwischen Marke und Kunden entstehen lassen, die die Wahrnehmung der Marke entscheidend prägt. Doch mancher Marketing-Experte hält den Weg hin zu einer Demokratisierung von Marken für einen Irrweg. Die Marken sind auf dem Sprung. Aber springen sie richtig?
Weiterlesen

Strategieanalyse Deutsche Post DHL: Konkurrenz für die Interaktiven

Die Post schlägt den Weg des Digitalen ein - wohin sie damit genau will, dafür gibt es vier denkbare Szenarien.
Die jüngsten Aktivitäten der Deutschen Post AG zeigen: Der Konzern will mehr als nur Logistiker sein. Die Konzern-Strategie für 2015 richtet den Fokus auf das digitale Geschäft und zeigt: Die Post wildert zunehmend im Territorium von Agenturen und ECommerce-Dienstleistern.
Weiterlesen

Mindestlohn, Paketkästen, Same-Day: Was sich 2014 bei der ECommerce-Logistik ändert

In den kommenden zwölf Monaten wird es einige Umwälzungen in der Paketdienstbranche geben, die Onlinehändler im Blick haben sollten: Zum einen steht der flächendeckende Mindestlohn vor der Tür, gleichzeitig wollen Dienstleister ihre Zustellversuche reduzieren und Same-Day-Delivery will endlich den Durchbruch schaffen. Sieben Trends zeigen, worauf sich Onlinehändler im Bereich Warenversand einstellen müssen und welche Strategien sich durchsetzen werden.
Weiterlesen

Trusted Stores: Wie sich Google ein Einfallstor in den E-Commerce baut

Bild: Slicemagazine
Google schielt seit Jahren auf den ECommerce-Markt. Nun hat das Unternehmen in Deutschland ein Gütesiegel für Onlineshops gelauncht. iBusiness wollte von deutschen Marktteilnehmern wissen, wie sie diesen Schritt bewerten. Denn Google hat etwas, was Andere nicht haben: Weltweit genutzte Tools wie Google Products und AdWords, deren Verknüpfung den E-Commerce nachhaltig verändern könnte.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks