Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText

iBusiness Executive Summary 02/2008

29.01.08 In dieser Ausgabe des Exklusiv-Trendletters beschäftigt sich die Redaktion mit Marketing, E-Commerce und Services: Warum der Siegeszug des Mass Customisation kommt und Eventshopping a la Woot ein Nischenthema bleibt, steht in der ECommerce-Abteilung auf dem Themenplan. Wie Dienstleister über Betriebsrats-Websites einen Türöffner bekommen für Unternehmens-Intranets, zeigt unsere DAX-Umfrage. Im Segment Werbung geht es um die neuen Trends im mobilen Internet, im In-Game-Advertising und den Reichweitenvergleich zwischen IVW- und AGOF-Messung. Außerdem auf dem Themanplan: Open Source für Hardware sowie die neuen Trends für Web 2.0 und Web 3.0.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!

Jetzt kommt der Siegeszug von Mass Customization

Bislang war das Internet der Kommunikation vorbehalten. Nun startet die Web-3.0-Generation. Auf der Überholspur: die nutzergenerierten Produkte. Eine sich abschwächende wirtschaftliche Konjunktur könnte diesen Trend sogar noch unterstützen.
Weiterlesen

Betriebsräte im Intranet: Web 2.0 ist derzeit kein Thema

Bild: pixelio.de/Paul-Georg Meister
Zwar haben alle Betriebsräte der deutschen DAX-30-Unternehmen im Firmen-Intranet einen eigenständigen Bereich, doch Web-2.0-Anwendungen sind dort selten zu finden.
Weiterlesen

Mobiles Internet: Massenmarkt im zweiten Anlauf

Bild: kicker_de
Mobiles Internet gilt als kommende Killer-Anwendung. Warum dieser Markt für Online-Publisher und Werbetreibende in diesem Jahr stark an Bedeutung gewinnt und was Website-Betreiber beim Einstieg ins Mobil-Publishing beachten müssen, zeigt eine iBusiness-Analyse.
Weiterlesen

In-Game-Advertising: Da ist Werbung im Spiel

Bild: EA
Wachstumsraten, von denen andere Branchen nur träumen können, verbucht derzeit die Spieleindustrie. Jetzt entdecken die Werber Spiele als Trägermedium für ihre Botschaften.
Weiterlesen

Geschlossene Eventshopping-Portale: Mit VIP-Status zur Kundenbindung

Bild: schutzgeld.de
Noch ist das Potenzial für Eventshopping-Konzepte in Deutschland überschaubar, aber es wächst stetig - ob nun mit oder ohne Registrierungssperre. Zudem können Social-Shopping-Anbieter Beziehungen zu ihren Kunden herstellen, von denen etablierte Online-Händler nur träumen können.
Weiterlesen

Online-Reichweiten: In den Klauen des Web 1.0

Bild: SXC.hu/russ nelson
Der aktuelle Web-2.0-Boom bringt Online-Publishern vergleichsweise wenig Online-Reichweite. So sind die reichweitenstärksten Online-Medien in Deutschland nach wie vor die klassischen Online-Portale der Generation 1.0.
Weiterlesen

Helden der Arbeit im Februar 2008

Es gibt Helden und "Helden". Wir porträtieren beide Arten.
Weiterlesen

Produkt-Watch: Open Source für Hardware

Häufig kommt es vor, dass Hacker günstigen Geräten mit neuer Firmware Funktionen deutlich teurerer Geräte verleihen - zum Leid der Hersteller. Allerdings drängt jetzt eine völlig neue Generation von Gadget-Firmen auf den Markt, die genau diese Veränderungen dem Verbraucher anbietet.
Weiterlesen

Technology Watch: Social Graph

Kein geringerer als der Erfinder des World Wide Web, Tim Berners-Lee, hat eine neue Phase in der Entwicklung des Internets definiert.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks