Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Bobito Masanga)
Bild: Bobito Masanga

Schnell im Bizz: Extranet 2.0 ist die Zukunft

18.11.2008 - Eines der am meisten unterschätzten Themengebiete im interaktiven Markt ist Enterprise 2.0. Für Agenturen ist das gut, weil sich hier ein neues Geschäftsfeld mit neuen Kunden erschließt. Interaktivabteilungen erhalten damit firmeninternes Backing.
Wenn wir Internet-Fuzzis über Communities reden, über Social Media oder über Web 2.0, dann diskutieren wir auf Konferenzen und Kongressen für gewöhnlich über StudiVZ und Xing, manchmal über Facebook, selten über LinkedIn. Fast ausschließlich aber reden wir über Medialeistung, Monetarisierung und Markenbildung. Also über Plattformen, auf denen Unternehmen Dinge tun können und über Publisher, die solche Plattformen betreiben. Was natürlich für das Thema viel zu kurzgegriffen ist.

Unabhängig von den Refinanzierungsmodellen ist unstrittig: Communities sind sinnvoll für deren Nutzer (zumindest oft.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: