Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 23/2008

18.11.08 Um Akquise dreht sich diese Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary. Wie Agenturen auf Messen und mit Awards Neukundengeschäft anschieben erfährt der geneigte Leser ebenso wie Hintergründe über den Umgang mit Produktbewertungen in Onlineshops. Außerdem geht es darum, wie Enterprise 2.0 in Zukunft das Intranet-Business verändert, warum alles Linkbait wird und wie Häuserfassaden interaktiv werden, weil sie zu Digital Signage Anwendungen werden.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!

Schnell im Bizz: Extranet 2.0 ist die Zukunft

Eines der am meisten unterschätzten Themengebiete im interaktiven Markt ist Enterprise 2.0. Für Agenturen ist das gut, weil sich hier ein neues Geschäftsfeld mit neuen Kunden erschließt. Interaktivabteilungen erhalten damit firmeninternes Backing.
Weiterlesen

Produktbewertungen in Onlineshops: Im Kampf gegen die Content-Flut

Bild: Photocase/kaethia
Immer mehr Internetnutzer schreiben Rezensionen in Onlineshops. Die Lust am Kommentieren bereitet Shopbetreibern aber zusehends Kopfzerbrechen. Denn viele Bewertungssysteme können die zahlreichen Kundenmeinungen kaum noch übersichtlich darstellen. iBusiness sucht nach Auswegen aus der Content-Falle 2.0.
Weiterlesen

Messmethoden und Standards: Die Suche nach der neuen Realität

Bild: SXC.hu/Victor Iglesias
Ob eine geschäftliche Aktivität erfolgreich ist, hängt in erster Linie von den Kennzahlen ab, die zur Beurteilung herangezogen werden. Im Internetbusiness wird den Marktteilnehmern zunehmend bewusst, dass die alten Metriken nicht mehr in der Lage sind, die Geschäftsprozesse real in einem Zahlenwerk abzubilden. Die Suche nach neuen Metriken und einheitlichen Messstandards hat begonnen.
Weiterlesen

Consulting als Chance zur Akquise: Gut beraten, gut verdient

Bild: SXC.hu/magda skale
Ob Markenberatung und Web 2.0, E-Commerce oder IT-Security: Immer größer wird der Bedarf an spezialisierter Beratung durch Dienstleister. Auch kleine Agenturen können allein oder im Verbund mit anderen Experten durch Consulting lukrative Aufträge an Land ziehen. Denn sie haben gegenüber großen Beratungsfirmen oft einen Knowhow-Vorsprung.
Weiterlesen

Agenturmarketing: Welche Messen und Awards sinnvoll sind

Im Rahmen der Erhebungen zum aktuellen Wirtschaftsklima in der Interaktivbranche hat iBusiness herausgefunden, welche Messeveranstaltungen und Awards wichtig sind. Mit erstaunlichen Ergebnissen, denn was früher wichtig war, ist es dieses Jahr wohl nicht mehr.
Weiterlesen

Produkt-Watch: Medienfassaden

Bild: daz.de
Interaktive Plakatwände waren gestern, die Zukunft gehört der interaktiven Häuserfassade. Zunehmend werden die Fassaden von Hochhäusern und anderen repräsentativen Gebäuden als Werbeflächen innerhalb einer Digital-Signance-Strategie genutzt.
Weiterlesen

Trend-Watch: Linkbaiting

Bild: Mensi/Pixelio.de
Für die einen ist es eine legitime SEO-Strategie im Umfeld der sozialen Medien, für andere mittlerweile ein Schimpfwort: Linkbait oder auf Deutsch: Linkköder.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks