Die richtige Marketing-Strategie entscheidet bei Online-Shops über Umsätze und Existenz: die virtuelle Konferenz bietet den Teilnehmern klare Orientierung, aktuelle Tipps und bewährte Methodiken.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 08/2012

26.04.12 In dieser Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary dreht sich alles um das A: die Zukunft der Arbeit, den Affiliate-Markt mit seinen Betrugsproblemen, den Abo-Commerce und das Agentur-Geschäft. Ein paar andere Buchstaben haben wir auch noch im Angebot, wie B ("Bio-Enhancements", "B2B-Marketing), D ("Drahtlose Stromübertragung"), F ("Fundraising Online") und L ("Lead-Marketing")

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Das Tattoo wird zum Peripheriegerät unter der Haut
Bild: Brechtbert/Wikicommons

Markt-Watch: Bio-Enhancement-Massenmarkt

Nokia hat in den USA eine Tätowier-Tinte zum Patent angemeldet, die Vibrationen aussenden kann, wenn das Handy des Tattoo-Besitzers angerufen wird. Damit hat ein großer Technologiehersteller erstmals ein Bio-Enhancement vorgestellt, für das ein Massenmarkt-Szenario denkbar ist.
Weiterlesen
Der Sender am Gürtel überträgt drahtlos Strom mittels magnetischer Kopplung
Bild: Fraunhofer IKTS

Technology-Watch: Drahtlose Stromübertragung

Drahtlose Stromübertragung könnte künftig lage-, positions- und bewegungsbedingte Einschränkungen lösen.
Weiterlesen
Joachim Graf
Bild: Michael Poganiatz

Ein Paradigmen-Wechsel im Agentur-Geschäft

Es passiert nicht oft, dass die Stimmung in einem Branchensegment binnen weniger Monate so drastisch kippt, wie es jetzt mit dem Social-Media-Geschäft passiert ist. Die Gefahr droht, dass diese Entwicklung sich in andere Geschäftsfelder fortsetzt.
Weiterlesen
 Im Affiliate-Markt existieren viele schwarze Schafe
Bild: SXC.hu/Ana y Paco Sancho

Affiliate in Deutschland: Schwächelnder Markt mit Betrugs-Problem

Zwar wächst der Affiliate-Markt in Deutschland - allerdings langsamer als der ihn tragende ECommerce-Markt, wie iBusiness-Analysen belegen. Doch nicht nur die Bedeutung schrumpft: Parallel wächst offenbar der Anteil, den Affiliate-Betrüger abgreifen.
Weiterlesen
Bild: Conosco

Zukunft der Arbeit (4): Wenn Organisationen schmelzen

Wenn sich die traditionellen Strukturen von Ort und Zeit der Arbeit auflösen, dann ändern sich auch die Organisationsformen, in denen die Arbeit stattfindet.
Weiterlesen
Bild: Goettinger-Gartenstahlwerke.de unter Creative Commons Lizenz by
Bild: Goettinger-Gartenstahlwerke.de

Zukunft der Arbeit (3): Die Auflösung der Zeit

Neben der Auflösung traditioneller Strukturen des physischen Raumes ist die Zukunft der Arbeit auch geprägt durch die Auflösung traditioneller Zeitstrukturen. Vier Zukunftstrends über die Arbeit im virtuellen Raum und den Siegeszug des Konzepts "Vertrauensarbeit".
Weiterlesen
Es geht um alles. Und die Antwort auf alle Fragen. Zumindest der Interaktivbranche
Bild: Sean McGrath / wikicommons

42, oder die Typologie der Interaktivbranche. Und drei Zukunftsszenarien.

Was macht die Interaktivbranche aus? Welche Geschäftsmodelle existieren, welche Mechanismen wirken in ihr - und wohin geht die Entwicklung? Eine strukturelle Darstellung der gesamten Branche zeigt auf, welche Megatrends heute wirken - und was kommen wird. Eine Infografik über alles.
Weiterlesen
Der Markt für Onlinespenden sprengt die alten Spendenstrukturen
Bild: Pixelio, Damaris

Die eigene Hilfe erleben oder: Wie sich Online-Fundraising entwickeln wird

Bislang gibt es keine repräsentativen Aussagen über den deutschen Online-Spendenmarkt. Doch das beginnt sich zu ändern. Erste Aufschlüsse über die Effizienz des Online-Fundraising gibt es schon. Sechs ausgewählte Aspekte zeigen das wirkliche Potenzial eines milliardenschweren Zukunftsmarktes.
Weiterlesen
Bild: Jörg Sabel/pixelio.de

Abo-Commerce: Die Renaissance der Wundertüte

Lange Jahre war Abo-Commerce out. Das ändert sich nun. Von Kosmetik über Bekleidung bis hin zu Lebensmitteln gibt es derzeit eine Vielzahl von Ansätzen in diesem lukrativen Markt. Der Trend ist dabei in Zukunft nicht nur als Standalone-Geschäftsmodell interessant.
Weiterlesen
Bild: Webtrekk

Sieben Fragen an: Ralf Haberich, Webtrekk

Unser interaktive Fragenkatalog geht jede Woche an ausgewählte Branchen-Experten, die spontan, persönlich und vor allem: ehrlich auf die sieben Fragen der iBusiness-Redaktion antworten sollen. Heute: Ralf Haberich {Ralf Haberich}. Er ist CCO bei Webtrekk, war davor Deutschland-Geschäftsführer von Comscore/Netstad - und ist seit Juni 2007 iBusiness-Mitglied.
Weiterlesen
Bild: Goettinger-Gartenstahlwerke.de unter Creative Commons Lizenz by
Bild: Goettinger-Gartenstahlwerke.de

Zukunft der Arbeit (2): Das Ende des Büroschreibtischs

Der Trend ist eindeutig: Der Arbeitsplatz der Zukunft wird vor allem eine Schnittstelle zwischen menschlichem Körper und virtueller Kommunikation sein, der feste Schreibtisch in einem konventionellen Büro gehört der Vergangenheit an, ebenso wie die Präsenzpflicht im Unternehmen. Deutschland ist dabei Vorreiter.
Weiterlesen
Bild: Jens Goetzke/pixelio.de

Zukunft des B2B-Marketings: Zwischen Kunden-Event und Webinar

Roadshow oder Webinar? Vor-Ort- oder virtuelles Event? Wer Produktschulungen durchführen, Vertriebsmeetings abhalten oder Kunden-Events veranstalten will, hat mehr denn je die Qual der Wahl. Die entscheidende Frage ist dabei allerdings die, die sich nur die wenigsten Verantwortlichen stellen.
Weiterlesen
Wer nach Leads fischt setzt im B2B-Marketing zumeist auf Whitepaper oder Webinare
Bild: Balaram Mahalder unter Creative Commons Lizenz by-sa
Bild: Balaram Mahalder

Fischen nach Kunden: Wie das Lead-Marketing der Zukunft aussieht

Webinar und Whitepaper-Marketing sind zwei Erfolgsformate bei der Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte. Zumindest außerhalb von Deutschland. Doch das ändert sich zusehends. Die Zukunft gehört aber nur einem der beiden.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks