Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 18/2016

06.09.16 Erfolgreiche Akquise für Freelancer, Dienstleister und Agenturen, Fallstricke des Onlinemarketings und Bewegtbildrevolution sind aktuelle Themen. Außerdem schauen wir auf den neuen Trend 'Robotic Process Automation (RPA), analysieren, wie man den Generationswechsel in der Agentur vorantreibt und dokumentieren den aktuellen Arbeitsmarkt und marktplatz-Strategien.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Materialien zu diesem Beitrag abrufen?

Zu diesem Beitrag hat die Redaktion weiterführende Materialen recherchiert. Als iBusiness Premium-Mitglied haben sie Zugriff auf alle Inhalte von iBusiness.

Jetzt registrieren!

Technology-Watch: Lerngruppen für Roboter

Fühlen, tasten, schmecken, weitergeben: Roboter sollen voneinander lernen
Bild: Kasman / pixaby.com
Künstliche Intelligenz ist das ganz große Ding. In Zukunft. Denn bislang können Roboter immer nur das gut, was ihnen fest einprogrammiert wurde.
Weiterlesen

Technology-Watch: Virtual-Reality-Direktimplantat

Google will sein nächstes Smart Device direkt im Auge unterbringen
Dank Pokémon Go ist Virtual Reality der Megatrend des Jahres 2016. Nicht zum ersten Mal, wie Tech-Gigant Google weiß: Von seinem einst gehypten VR-Projekt Google Glass redet inzwischen niemand mehr.
Weiterlesen

Erfolgreiche Akquise für Freelancer, Dienstleister und Agenturen: Wie man sich künftig nicht mehr unter Wert verkauft

Bild: moerschy/pixabay
Es ist der Niedriglohnsektor der Digitalen Wirtschaft: Unter 20.000 Euro im Jahr verdient der Großteil der Freelancer, so eine KSK-Studie. Auch bei kleinen Agenturen, Start-ups und Dienstleistern ist der Gewinn trotz boomendem Markt eher überschaubar. Dabei ist erfolgreiche Akquise und der Aufbau lukrativer Kundenbeziehungen relativ einfach. Wenn man einige Regeln beachtet.
Weiterlesen

Zehn Kampagnen-Fallen: Wie Onlinemarketing in die Hose geht

Wenn man im Onlinemarketing nicht aufpasst, dann steht die Kampagne am Ende nackt da
Bild: Enrique Lin unter Creative Commons Lizenz by
Die Vielzahl der Kanäle und die hohe Komplexität in Onlinemarketing-Kampagnen sorgen vor allem für eines: Dass auch Profis und ganz Großen üble Fehler unterlaufen. Zehn Onlinemarketing-Fallen für Fortgeschrittene - und wie man sie umgeht.
Weiterlesen

Digitalwirtschaft: Mitarbeiter verzweifelt gesucht

Bild: geralt/ Pixabay
Noch nie seit Beginn unserer Statistik haben deutschsprachige Internet-Dienstleister mehr Mitarbeiter gesucht als gegenwärtig. Die Dmexco 2016 wird wohl zur großen Abwerbe- und Recruiting-Veranstaltung. Besonders schlimm ist es in einem Berufsfeld geworden.
Weiterlesen

Timing ist alles: So finden Sie die richtige Uhrzeit für Ihre Onlinemarketing-Kampagne

Die Beziehung von Zeit zu den vier großen Marketingkanälen Newsletter, Display, SEA und Social wird zum Teil vernachlässigt - zum Teil falsch interpretiert.
Bild: Couleur / Pixabay / CC0
Von SEA und Social über Newsletter bis zu Display hat jede Werbebotschaft ihren optimalen Zeitpunkt. Und ihren schlechtesten. Wann Sie Banner schalten, Gebote erhöhen, Newsletter versenden und Posts absetzen sollten.
Weiterlesen

Neuer Trend Robotic Process Automation: Wie virtuelle Assistenten Ihr Unternehmen verändern

Bild: bykst/pixabay
Mit Siri und Co. erobern virtuelle Assistenten nun auch den Arbeitsplatz - und läuten eine neue Ära der Prozessautomatisierung ein. Für IT-Entscheider in Unternehmen eine strategische Herausforderung.
Weiterlesen

Warum Sie heute schon den Generationswechsel Ihrer Agentur planen sollten

In den kommenden zehn Jahren werden in der Interaktivbranche eine Menge Geschäftsführer ihre Leitungsfunktion abgeben wollen. Ob die Chefposition dann an Sohn, Tochter, Nichte oder Neffen geht oder ob verkauft wird, muss dann in jedem Fall individuell entschieden werden.
Bild: Alexander/Flickr
Fast jeder zweite Interaktivagentur-Gründer muss schon heute mit den Nachfolge-Planungen für seine Agentur beginnen. Das zeigt eine Auswertung von iBusiness. Wie Sie den richtigen Nachfolger finden und den Generationswechsel innerhalb der Agentur erfolgreich schaffen, zeigt die Analyse.
Weiterlesen

Springers Pyrrhussieg: Warum der OLG-Sieg über Adblock Plus nichts bringt

Verbrannte Erde hinterlässt der Kampf der Verlage gegen die Adblocker - aber keinen Erfolg
Bild: Jacques Courtois: Die Schlacht bei Lützen
"Noch so ein Sieg, und wir sind verloren" soll König Pyrrhos I. von Epirus nach seinem Sieg über die Römer in der Schlacht bei Asculum gesagt haben. Eine ähnliche Aussage von Springer nach dem Sieg über Adblock-Plus-Anbieter Eyeo vor dem OLG Köln ist nicht überliefert. Seltsam, eigentlich.
Weiterlesen

Amazon: Welche Warengruppen komplett in Marktplätze abwandern

Bild: Francisco Anzola/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Die Marktplatzangebote von Amazon und Ebay gewinnen immer mehr an Bedeutung. Fast die Hälfte des gesamten Onlinehandels wird dort erwirtschaftet. Aber gilt das für alle Produktkategorien gleichermaßen? iBusiness hat analysiert, welche Warengruppen besonders von Marktplätzen profitieren.
Weiterlesen

Fernsehen war gestern: Wie die Bewegtbild-Revolution die Agentur-Landschaft verändert

In der TV-Zukunft wird es immer weniger Unterbrecher-Blöcke geben, weil die Nutzer diese bei Online-Plattformen nicht akzeptieren.
Bild: Samsung
Fernsehen wandert online, lineares TV geht in VoD-Plattformen auf: Damit lösen sich TV-Publikum, Quote und Reichweite auf. Neue Werbeformate müssen her, um Inhalte zu finanzieren. Damit brauchen die Advertiser neue Konzepte und Agenturen. Sieben Trends.
Weiterlesen
Charts:
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks