Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText

iBusiness Executive Summary 01-02/2007

30.01.07 In der aktuellen Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary beschäftigt sich die Redaktion intensiv mit dem Thema Onlineshops. Wie Onlinehändler die größten Herausforderungen bei der Internationalisierung meistern können und wie sich im E-Commerce des Web 3.0 die Logistik der Waren- und Konsumwunschströme verändern wird sind Themen der Ausgabe. Auch das Thema Web-Publishing hat dieses Mal einen hohen Stellenwert. iBusiness-Herausgeber Joachim Graf analysiert das Ende der Computerspiele, die Redaktion stellt das Konzept Deportalisierung vor, mit der Portale sich sinkendem Nutzerinteresse entgegenstellen können und zeigt das Web-1.0-Revival. Die AV-Branche und Online-Videos sowie die Geschäftsmodelle bei der Lokalen Suche sind die weietren Themen der Ausgabe. Außerdem im Technology-Watch: 3D-Frontend und Social Media Release

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!

Schnell im Bizz: Das Ende der Computer-Spiele

Ein Computer-Spiel ist etwas, was die Abwesenheit von etwas Schönem ist, was zuhauf pubertierende Killermaschinen züchtet, die verroht und vereinzelt, dem richtigen Leben entfremdet und medial ahnungslos sind. Oder vielleicht auch nicht.
Weiterlesen

Internationalisierung von Online-Shops: Kundenansprache - schwere Sprache

Bild: k.a.
Was heißt "Motiv-Backform" auf Chinesisch? Oder "Garnierausstecher"? Und wie muss der optimale Online-Shop aussehen, damit auch spanische Kunden dort kaufen? Wie man die größten Herausforderungen bei der Internationalisierung meistert, hat iBusiness nun herausgefunden.
Weiterlesen

Deportalisierung: Portal-Anbieter unter Druck

Bild: Microsoft
Starke Reichweite, viele Werbekunden: Derzeit geht es den großen deutschen Online-Portalen noch richtig gut. Doch langfristig laufen die Portalanbieter der Generation 1.0 Gefahr, zunehmend Nutzer an junge Web-2.0-Dienste zu verlieren. Und damit auch ihre Werbekunden.
Weiterlesen

E-Commerce im Web 3.0: Die Ausweitung der Marktzone

Bild: Microsoft
Der E-Commerce steht mit Web 3.0 zu Beginn des nächsten Jahrzehnts vor einem erneuten Umbruch. Statt Konsumenten werden etwa autonome Software-Agenten auf Einkaufstour gehen. Der Soziologe Dr. Andreas Schelske beschreibt, auf was sich ECommerce-Anbieter in Zukunft einstellen müssen.
Weiterlesen

Web-1.0-Revival: Comeback der Originale

Bild: HighText
Start-Ups haben die Web-2.0-Szene geprägt. Doch jetzt tummeln sich in diesem boomenden Markt zusehends Internet-Dienstleister, die bereits zu New-Economy-Zeiten am Start waren: Mit Web-2.0-Projekten, die schon recht viel Patina angesetzt haben.
Weiterlesen

Die AV-Branche und Online-Videos: Und wenn das fünfte Lichtlein brennt...

Video wird eines der Schlagwörter 2007 im Online-Bereich. Ein Ende ist nicht abzusehen. Der Markt für Video-Portale wächst, das Programm machen derzeit noch die Zuschauer. Doch zunehmend wird professionelles Videomaterial gesucht. Wer dieses Geschäft machen will - die Interaktiv- oder die AV-Branche ist noch nicht ausgemacht. Aber Wetten auf den Sieger dürfen schon abgeschlossen werden.
Weiterlesen

Lokale Suche: Die Geschäftsmodelle der Zukunft

Ganz gemächlich nimmt der Markt für lokale Suchanwendungen Fahrt auf. Um in diesem lukrativen Markt künftig entscheidend mitzumischen, müssen Anbieter unbedingt auch den Mobil-Markt bedienen.
Weiterlesen

Technology-Watch: 3D-Frontend

Bild: gofrog.com
Die nächste Web-Generation soll sich durch 3D-Techniken auszeichnen.
Weiterlesen

Trend-Watch: Pressemitteilung 2.0

Bild: www.siliconvalleywatcher.com
Langfristig gesehen wird die Pressearbeit in Deutschland um einen interessanten Aspekt reicher.
Weiterlesen

Sagen Sie mal, Herr Scheuble: „Was hat es mit dem S-Box Web 2.0 Performance-Index auf sich?“

Der S-Box Web 2.0 Performance-Index ist ein Index der Börse-Stuttgart AG und wird von ihr berechnet. Er bildet die Kursentwicklung internationaler Unternehmen ab.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks