Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 10/2014

31.05.14 In dieser Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary beschäftigen sich unsere Analysten intensiv mit Ströer und dem Digital-Signage- sowie mit Alibaba und dem ECommerce-Markt. Außerdem geht es um Onlinehandel und Big Data, die TV-Gamechanger, Industrie 4.0 und die Erfolgsrezepte für Internet-Agenturen.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!

Trend-Watch: Wearable Stores

Amazon räumt Wearables einen eigenen Shopping­bereich ein
Bild: Screenshot: Amazon
Wearables, bis vor wenigen Jahren Ausdruck für intelligente Bekleidung und nun Überbegriff für jeglich am Körper tragbare Computersysteme wie Pulsmesser, Datenbrillen oder Uhren, zählen aktuell zu den zukunftsträchtigsten Erfindungen.
Weiterlesen

Produkt-Watch: Der Mensch als Datenkabel

Zum Beispiel Produktdaten können mit einer Handberührung aufs Handy geschickt werden
Bild: Screenshot acreo.se
QR-Code, iBeacon und NFC könnten bald schon überholt sein. Die neueste Datenübertragungstechnik von schwedischen Forschern benötigt weder Kabel noch Funk, um Informationen aufs Smartphone zu schicken.
Weiterlesen

Industrie 4.0 ist eigentlich Web 3.0 ist eigentlich Internet 2.0 ist eigentlich Cloud 1.0

Himmel 4.0 wiederum ist Industrie 5.0 am Nordpol.
Bild: Tarakos
Eines neues Buzzword wird zur Zeit durch die Lande getragen. Ein Verbund von Politik und Verbänden versucht damit, die Schwächen des Industriestandorts Deutschland mit ein wenig Farbe zu überpinseln. Doch dahinter steckt trotzdem eine große Chance für Agenturen.
Weiterlesen

Warum der (Online-)Handel bei Big Data die besten Karten hat

Die Real-Time-Advertising-Engine von Sociomantic verspricht, die optimalen Werbeplätze zu finden. Dunnhumby liefert die Kundendaten dazu.
Bild: Screenshot / Sociomantic
Aus CRM und Realtime-Bidding kann eine explosive Mischung entstehen, wenn die Maschinerie nur mit den richtigen Daten gefüttert wird. Auf diesem Schatz sitzt: Der Handel. Ein guter Grund, weshalb er seinen Vorsprung jetzt mit einer guten Strategie ausbauen muss.
Weiterlesen

Wo die Internetagenturen 2014 besonders gut sind

 In den Chefetagen der deutschen Internet-Agenturen herrscht Hochstimmung
Bild: Pixabay / Public Domain
Eigentlich sind Deutschlands Internetagenturen mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr mehr als zufrieden. Das belegen die detaillierten Auswertungen des Internetagentur-Rankings 2014. Manches funktioniert sogar besonders gut. Wenn nur das mit den Frauen nicht wäre.
Weiterlesen

Zehn Konzerne, ein Gewinner: Wer der TV-Gamechanger sein wird

Woher kommt das Programm auf dem Fernsehschirm -  derzeit wird der Markt neu verteilt, ein Gamechanger könnte sich die Herrschaft sichern.
Bild: Samsung
2014 wird ein Entscheidungsjahr für die Fernsehzukunft: Amazon, Google, TV-Sender und Gerätehersteller kämpfen um die online wandernden Zuschauer und Budgets. Erste Verlierer stehen schon fest. Elf Trends, wie wir in Zukunft fernsehen werden.
Weiterlesen

Warum Crosschannel 1.0 kein Erfolgsmodell für Onlineshops ist

Viele Multichannel-Strategien werden auf Dauer nicht erfolgreich sein, weil Händlern ein klares Profil fehlt.
Bild: Rainer Sturm/pixelio.de
Immer mehr Onlinehändler eröffnen Filialen, um neue Kunden zu erreichen. Doch viele Crosschannel-Services wie 'Click & Collect' wirken unausgereift und wenig nachhaltig. Weil sich auch die Bedürfnisse der Kunden ändern, müssen Händler umdenken. Und bei Sortiment und Service neue Wege gehen.
Weiterlesen

Strategieanalyse: Wie der Hidden Champion Ströer den Digital-Werbemarkt aufrollt

Ströer ist vergangenes Jahr ins kalte Wasser der Onlinevermarktung gesprungen - und rollte den Markt dabei auf.
Bild: Tanti Ruwani Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Die klassische Außenwerbung hatten die Interaktiven nicht als Konkurrenz auf dem Schirm. Bis der Out-of-Home-Werbevermarkter Ströer vergangenes Jahr mit massiven Investitionen in den Digitalmarkt drängte und die meisten Onlinevermarkter abhängte. Eine Strategieanalyse.
Weiterlesen

Wie Alibaba den deutschen E-Commerce verändern wird

Alibaba-Gründer Jack Ma zieht es an die Börse
Bild: alibaba.com
Der chinesische Marktplatz Alibaba ist doppelt so groß wie Amazon - und wird 2014 für eine Rekordsumme an die Börse gebracht. Doch wohin fließen die vielen Milliarden? Wie wird das die ECommerce-Landschaft verändern? iBusiness analysiert, welche Sprengkraft der Alibaba-Börsengang entwickeln wird.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks